Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schiffsschtreicher

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse » Schiffsschtreicher « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ali Balik (Ali_B)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Oktober, 2000 - 00:29:   Beitrag drucken

Im haven liegt ein Schiff vor Anker.
ein Matrose hängt an einer Strickleiter von der Reiling herab und streicht die Bordwand.
Nun kommt die Flut. Wenn die Sprossen der Leiter 40 cm abstand haben und das Wasser mit 1 m/s steigt cieviele sprossen muss der matrose dann in 4 Minuten höherklettern wenn er keine nassen Füsse bekommen will?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Oktober, 2000 - 02:01:   Beitrag drucken

Hi Ali

Steigt ein Schiff nicht mit dem Wasser? (0cm)

viele Gruesse
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Oktober, 2000 - 15:31:   Beitrag drucken

600 Sprossen, wenn das Schiff so festgeankert ist, dass es nach der Flut noch waagrecht im Wasser liegt.

Der Matrose dürfte auf jeden Fall nasse Füße bekommen, da er, um überm Wasser hochzuklettern, eine Leistung von rund 1PS, etwa 735.75 kW erbringen müsste, wenn er als "Leichtmatrose" 75 kg schwer ist.

Grüße, Bernd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

bb
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Oktober, 2000 - 16:57:   Beitrag drucken

nicht 735 kW, sondern 735 W meine ich; bis zu 2000 W kann man, glaube ich, kurzzeitig leisten, aber ob er das vier Minuten lang durchhält?

Wer weiß es?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathias
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 12:54:   Beitrag drucken

ist das ein u-boot,
wenn das schiff so fest angeanker ist das es nicht mit steigt, mit der flut und die flut 4 min
um 1m/s steigt liegt das schiff genau 240 m unter wasser.
ich denke da lohnt es sich nicht mehr zu klettern
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nigel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. Dezember, 2000 - 12:20:   Beitrag drucken

Ist die Farbe wasserfest und umweltvertraeglich?
Denn wenn das Schiff nicht mit dem Wasser steigt und das Wasser die feuchte Farbe abspuelt muss ich sonst Greenpeace verstaendigen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page