Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

überlebenswahrscheinlichkeit der Jäge...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse » überlebenswahrscheinlichkeit der Jäger « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ali Balik (Ali_B)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Oktober, 2000 - 00:48:   Beitrag drucken

Drei Jäger werden gefangengenommen . einer der Mit jedem Schuss trifft , einer der jeden zweiten Schuss trifft und einer der jeden dritten Schuss trifft. Die drei werden nun an den Ecken eines Dreiecks aufgestellt. und nun darf zuerst der schlechteste Schütze dann der Zweitschlechteste Schütze dann der beste und dann immer der Reihe nach jeder ienen Schuß abgeben. Wohin schießt der schlechteste Schütze sinnvollerweise?
Wer hat die besten überlebenschancen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Luke-Ass
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 00:59:   Beitrag drucken

Nummer3 hat die besten Chancen.

Nummer3 schiesst auf Nummer1, denn sollte er auf Nummer2 schiessen und treffen ist er auf jeden Fall tot.
Nummer2 schiesst auch auf Nummer1, da er davon ausgehen kann, dass Nummer1 ihn beschiessen wird, da Nummer1 weiss, dass Nummer2 besser als Nummer3 schiesst.
Nummer2 muss also treffen, sonst ist er tot.
Also liegt seine Überlebenschance zunächst bei 50% (nach erstem Zug). Sollte er treffen, so wird ihn aber sofort auch Nummer3 beschiessen. Seine Überlebenschance sinkt auf 33%.
Nummer1 wird von Nummer2 und Nummer3 beschossen
, also ist seine Überlebenschance (nach erstem Zug) 33%. Überlebt er dies, so schiesst Nummer3 erneut auf ihn. Seine endgültige Überlebenschance liegt somit bei 21,8%.
Nummer3 überlebt von seinem ersten bis zu seinem zweiten Zug auf jeden Fall.
Guckt man sich nun die Warscheinlichkeiten der anderen Jäger an:
Nummer2 bei 33%
Nummer1 bei 21,8%
müsste Nummer3 die besten Chancen haben.

?????????????????????Richtig??????????????????????

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page