Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Stadtpark

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Sonstiges » Stadtpark « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. April, 1999 - 00:23:   Beitrag drucken

Die Wege in unserem Stadtpark sollen neu angelegt werden. Da sicher nicht jeder unseren schönen Stadtpark kennt, möchte ich ihn kurz besxchreiben: In diesem exakt rechteckigen Park befindet sich ein Obelisk. An jeder Parkecke ist ein Zugang. Von dort aus soll jeweils ein geradliniger Weg zu diesem alten Wahrzeichen unserer Stadt führen. Diese 4 Wege sollen nun erstellt werden. Mein Ingeneurbüro erhielt den Auftrag, die gesamte Weglänge zu ermitteln. Letzten Montag machte ich mich an die Arbeit, die Länge der Teilstrecken auszumessen. Nachdem ich gerade die Länge der 3.Strecke ermittelt hatte, zog ein Unwetter heran und ich musste meine Arbeit kurzfristig beenden. Es muss doch möglich sein, aus den bereits aufgezeichneten
Längenangaben die Gesamtlänge zu berechnen:
Obelisk - Zugang Südwest: 360m
Obelisk - Zugang Südost: 280m
Obelisk - Zugang Nordost: 80m
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. April, 1999 - 23:45:   Beitrag drucken

function

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page