Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bundeswettbewerb

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Sonstiges » Bundeswettbewerb « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 13:33:   Beitrag drucken

Wie bereitet man sich am besten auf den Bundeswettbewerb vor?
Welche Bücher sollte man lesen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 19:10:   Beitrag drucken

Alte Aufgaben zum Bundeswettbewerb rechnen!! Dazu gibt es auch veröffentlichte Lösungen (im Internet?). Die Lösungen aber erst ankucken, wenn du mindestens zwei Tage über eine Aufgabe gebrütest hast - erst dann verstehst du den eigentlichen Clou der Aufgabe. Auf diese Weise baust du dir deine eigene "Trickkiste" auf. Wichtig ist auch, die Lösungen vernünftig aufzuschreiben. Das will gelernt sein! Vielleicht schreibst du die Lösungen zu Aufgaben, die du rausgekriegt hast, auf und gibst sie einem Freund. Wenn der das dann versteht, ist es schon mal gar nicht so schlecht gewesen. Viel Erfolg!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 22:15:   Beitrag drucken

Danke schön!!!

Hast du da auch schon mitgemacht???
Egal, ich werde deine Ratschläge befolgen...
...kleines Problem, ich glaube ich habe gar keinen Freund der das auch nur in Ansätzen versteht; ist auch egal...

Anonymus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 22:43:   Beitrag drucken

Nein, ich habe da nie mitgemacht. Unser Lehrer hat uns zwar öfter mal die Aufgaben mitgebracht, aber gesagt, er würde sie auch nicht rausbekommen. Und deshalb habe ich es auch nie ernsthaft versucht. Schade eigentlich!

Wenn du keinen Freund hast, der deine Lösungen kontrollieren kann, dann schreib sie doch hier (mit der Bitte sie auf Tauglichkeit für den Bundeswettbewerb zu überprüfen) hin. OK, das macht ziemlich viel Arbeit für dich!

Aber: Bitte keine Aufgaben/Lösungen für den aktuellen Bundeswettbewerb posten!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page