Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kombinatorik nr. 1....könnt ihr die l...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse 2 » Kombinatorik nr. 1....könnt ihr die lösen??? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

baschti (3p_Baschti)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Februar, 2002 - 16:40:   Beitrag drucken

eine firma warb in einer zeitung mit einer auflage von 85000 exemplaren.
eine umfrage ergab: 40% der leser kennen die anzeige, 2% der bevölkerung
kaufen das produkt, davon jedoch 60% ohne kenntnis der anzeige. wie viele
kunden wurden geworben? bei wie vielen wurde das ziel verfehlt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 03:56:   Beitrag drucken

Wie gross ist denn bei dir die Bevölkerung ?
Meiner Meinung nach ist das notwendig, um die Aufgabe überhaupt lösen zu können !

Grüsse
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henrik (sh4rki)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 19. April, 2002 - 21:11:   Beitrag drucken

Die Aussage das 60% der Bevölkerung die Anzeige nicht kennen ist doch unnötig. Du hast davor doch gesagt das 40% aller Leser sie kennen... Wenn also 2% der Bevölkerung eine Ausgabe haben und davon nur 40% die Anzeige kennen, kennen von der Gesamtbevölkerung nur 0.8% die Anzeige und bei 1.2% wurde das Ziel verfehlt. Ach ja wenn alle Auflagen gekauft wurden dann ergibt sich eine Bevölkerung von 4 250 000 (2% davon sind 85000).

Also wurden 34000 geworben und bei 51000 bzw bei 4216000 das Ziel verfehlt. Aber man hätte ja eh nur 85000 werben können es sei denn die Leute hätten sich Zeitschriften geteilt :-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page