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baschti (3p_Baschti)
| Veröffentlicht am Montag, den 18. Februar, 2002 - 16:40: |
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eine firma warb in einer zeitung mit einer auflage von 85000 exemplaren. eine umfrage ergab: 40% der leser kennen die anzeige, 2% der bevölkerung kaufen das produkt, davon jedoch 60% ohne kenntnis der anzeige. wie viele kunden wurden geworben? bei wie vielen wurde das ziel verfehlt? |
STEVENERKEL
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 03:56: |
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Wie gross ist denn bei dir die Bevölkerung ? Meiner Meinung nach ist das notwendig, um die Aufgabe überhaupt lösen zu können ! Grüsse STEVENERKEL |
Henrik (sh4rki)
Mitglied Benutzername: sh4rki
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 19. April, 2002 - 21:11: |
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Die Aussage das 60% der Bevölkerung die Anzeige nicht kennen ist doch unnötig. Du hast davor doch gesagt das 40% aller Leser sie kennen... Wenn also 2% der Bevölkerung eine Ausgabe haben und davon nur 40% die Anzeige kennen, kennen von der Gesamtbevölkerung nur 0.8% die Anzeige und bei 1.2% wurde das Ziel verfehlt. Ach ja wenn alle Auflagen gekauft wurden dann ergibt sich eine Bevölkerung von 4 250 000 (2% davon sind 85000). Also wurden 34000 geworben und bei 51000 bzw bei 4216000 das Ziel verfehlt. Aber man hätte ja eh nur 85000 werben können es sei denn die Leute hätten sich Zeitschriften geteilt |
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