Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dieses Rätsel schafft keiner. Wetten?...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse 2 » Dieses Rätsel schafft keiner. Wetten? Viel Spaß *ggg* « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 12:45:   Beitrag drucken

Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedes mal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?

Antwortet bitte per Mail, da sonst die anderen nichts mehr davon haben, wäre schade. Danke Mauri15@gmx.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schlaumeier
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 17:29:   Beitrag drucken

Nun so schwer ist das zwar nicht, aber eine Frage dazu!

Nehmen wir an, dass der Hund, sobald er Schallgeschwindigkeit erreicht, trotzdem die Büchse aufschlagen hört, was physikalisch Blödsinn ist, und 'weiterbeschleunigt' oder dass er dann konstant weiterrennt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 17:38:   Beitrag drucken

Sehr geehrter Herr Schlaumeier*g*

ich bitte Sie doch höflich darum, mir die Frage persönlich zu stellen. Der Grund? Den können Sie sich doch sicher denken. Sonst wäre ja Ihr Name völliger Blödsinn. Oder können Sie vielleicht nicht LESEN?????

Ciao Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

whisky
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 18:02:   Beitrag drucken

maurice (maurimaus) ich find das •••••••e mit deinem email-kram den du da immer machst, es interessiert vielleicht alle leser, was die anderen sich dazu überlegt haben, dazu ist dieses bord schließlich da,

oder willst du einfach nur viele emails bekommen, weil du sonst keine kriegst :P ?

ich bitte die anderen ihre lösungsvorschläge offen ins board zu schreiben, auch wenn unser maurice, der hier den sozialen spielt ("sonst hätten die andern nix mehr davon"). die andern haben aber GERADE dann was davon, WENN die lösung hier steht oder denkansätze!!!

also hör auf mit dem mist!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 18:33:   Beitrag drucken

Hey Whisky

was bistn du für ein blödmann? meinst wohl, weil du so dumm bist und es net weißt, müssen die andren auch so sein? kannst ja nach der lösung fragen. aber is doch lächerlich zu behaupten, nur weil ich keine emails bekomme, schreib ich sowas rein oder? so was hirnverbranntes wie dich.... ach scheiß doch drauf.

Ciao du unsozialer oder man kann auch sagen asozialer spielverderber, der sich nicht mal mit seiner EMail oder anderen Angaben preisgibt wer er überhaupt ist!! hast bestimmt nicht eine aufgabe gelöst und winselst jetzt um die antworten was?

Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Murray (Murray)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 19:00:   Beitrag drucken

Hey, bleibt mal auf dem Teppich, flamen könnt Ihr Euch per email oder wo auch immer, bloß nicht hier. Ich verstehe Eurer beider Meinungen, aber das muß nicht unbedingt so beleidigend formulieren.
Wenn Ihr wollt klemme ich mich als Vermittler dazwischen, aber macht das bitte nicht am Brett aus.

Murray
(dlade@intershop.com)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maren (Maha)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 19:41:   Beitrag drucken

Ich find die Idee von Maurice eigentlich ganz nett, dass man sich das selber überlegen kann ... :-))
Vielleicht kann man nach ner Zeit (ne Woche oder was weiß ich) hier Denkansätze oder Lösungen posten?
Andererseits muss man ja auch nicht bis unten durchscrollen und ist sozusagen nicht "gezwungen" sich die Lösung anzuschauen...

Nur nicht aufregen! :-))) Gibt doch keinen Grund sich gegenseitig so anzumachen! :-))

Liebe Grüße
Maren
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 19:59:   Beitrag drucken

Danke Muray und auch danke Maren, aber wenn ich hier gleich die Lösungen reinhau, hab ich auch kein Bock mehr. Wenn ich was net weiß, frag ich auch nach.

Ich hätte eine Idde. Wenn jemand nicht weiter weiß, soll er doch eine kurze Message mit seiner E-Mail hier reinsetzen und ein Moderator!!! oder sonst wer hilft ihm dann. Aber hier die Lösungen!!! reinzuhauen .... so ein SCHWACHSINN. Es gibt bestimmt nicht nur uns, die gerne Rätsel machen. Und ob denen das gefällt, dass hier Aufgaben sind und gleichzeitig die Lösungen, glaub ich net.

Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hankor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 09:19:   Beitrag drucken

also wenn der hund 256m/s erreicht hat hört er zum letzten mal die buchse, beschleunigt auf 512m/s und hält die geschwindigkeit bis paris da der schall der buchse nicht mehr sein ohr erreicht.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

whiskey
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 13:45:   Beitrag drucken

Hey Maurice
was bistn du für ein blödmann? meinst wohl, weil du so oberschlau bist und alles weißt, musst du hier den großen macker spielen? so was hirnverbranntes wie dich.... ach scheiß doch drauf.
Ciao du unsozialer oder man kann auch sagen asozialer spielverderber, der alle lösungen für sich behalten will, und gleich rumflennt, wenn mal jemand ein ansatz reinschreibt. hast bestimmt nicht eine aufgabe selbst lösen können und willst jetzt nur den schlauen spielen ;)

whiskey *g*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 13:53:   Beitrag drucken

GUTE ANTWORT *gggggggg* Da muss ich echt grinzen. RESPEKT und volle Hochachtung vor dir. Ach ich will mich doch mit dir net rumstreiten, hat eh kein Sinn. Mach doch was du willst, aber lass mir mein Frieden.

Ciao Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 13:57:   Beitrag drucken

Na Whiskey und Maurice, jetzt habt ihr es auch aber gegeben. Gehts jetzt besser?
Argumente beider Seiten kann ich nachvollziehen, die Art und Weise, wie sie vorgebracht werden ist aber inakzeptabel.

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Master of Disaster
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 19:43:   Beitrag drucken

Maurice:
Deine Methode ist absolut primitiv, zumal die gestellten Aufgaben wahrscheinlich komplett NICHT von Dir stammen (teilweise weiß ich es, da mir einige Beiträge sehr bekannt vorkommen). Wahrscheinlich hast Du dir ein Rätselheft samt Lösungen gekauft und spielst jetzt hier den Schlaumeier, wie whiskey schon zutreffend formuliert hat!

besser Dich!!!

mfg
M.o.D.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maren (Maha)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 19:55:   Beitrag drucken

Was regt ihr euch denn alle so auf???...
Maurice hat doch diese netten Aufgaben hier nicht gepostet, weil er sich profilieren wollte!!!??

Er dachte, es gibt vielleicht einige unter euch, die sich für sowas interessieren und die selber auf die Lösung kommen wollen... Es ist doch grad das Tolle - Das "Selbstdraufkommen"...

Wer darauf keinen Bock hat, der braucht doch gar nicht hier rein zu kommen!!! Und cshon gar nicht, sich aufzuregen!

Grüße
Maren
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Master of Disaster
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 20:16:   Beitrag drucken

Maren:
Dein Beitrag ist leider überflüssig:

"Maurice hat doch diese netten Aufgaben hier nicht gepostet, weil er sich profilieren wollte!!!?? "

Diese Aussage lässt sich ohne weiteres nicht verifizieren. Um sie Gegenstand einer Erörterung machen zu können, wären weitere Informationen zur Person von nöten.


"Er dachte, es gibt vielleicht einige unter euch, die sich für sowas interessieren und die selber auf die Lösung kommen wollen... Es ist doch grad das Tolle - Das "Selbstdraufkommen"... "

Falls er überhaupt denkt. Wie oben schon bemerkt kann es nicht Sinn des Zwecks sein, Aufgaben zu posten, an deren Lösung (auch nach Wochen) nur durch einen persöhnlichen Email-Kontakt heranzukommen ist (siehe dazu Argumentation von whiskey).


"Wer darauf keinen Bock hat, der braucht doch gar nicht hier rein zu kommen!!! Und cshon gar nicht, sich aufzuregen! "

Doch!!!!


mfg
M.o.D.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 23:16:   Beitrag drucken

Master of Disaster was fürn Name!!! oh man,
ich hab nie behauptet, dass alle Aufgaben von mir sind, oder liest du schlaumeier das irgendwo? nee oder? anscheinend, denkt ihr idioten schon so verkalkt, dass ihr einfach netglauben wollt, dass es einer eben so meint , wie ich es eben gemeint hab. mir haben viele ohne euer wissen!!! bereits bestätigt, dass sie es nicht schlecht finden, wie ich es mach. und mit den rätseln, ja klar hab ich ein lösungsheft, oh mann,,, bist du ein idiot, widersprichst dich ja selbst. erst sagste haste schon mal wo gesehen, dann soll ichn rätselheft haben. geh doch du und wishky was trinken und veranstaltet ein disaster. das is das einzige was ihr anscheinend könnt. rummosern und an allem was aussetzen. ich stell halt rätsel rein, die mir besonders gefallen. und noch was du kleiner möchtegernschlaumeier. ich sags jetzter nochmal. ich will mich hier net profilieren oder auf schlau machen, sondern einfach mit leuten die auch spaß am rätseln haben austauschen. das geht halt am besten, wenn jeder seinen beitrag dazu leistet und mal ne aufgabe reinstellt. was du und wihsky anscheinend nicht können. was ich mich eigentlich aufreg, haben mir so viele gesagt, dass es das nicht wert ist. ......

weißt was mich nur wundert? dass du dich da einmischt. und noch was. die aufgabe sherlock holmes z. b. ist fast KOMPLETT von mir du idiot.
ach lasst mir doch mei ruh

ciao maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 23:27:   Beitrag drucken

Und weitere Informationen zu meiner Person???? Ich glaub du Hirni spinnst a wengerl. Selbst lässt du keine Infos zu deiner Person zu, aber von anderen sprechen. bist bestimmt son verkalkter armer lehrer der meint ihr im board auch noch den schülern aufn sack gehen zu müssen. also ich brauch dich net! solche idioten wie dich seh ich jeden tag in ner schule, welche die meinen immer alles besser zu wissen

Du kleiner alter dummi disaster!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 23:50:   Beitrag drucken

Lieber Maurice,jetzt möchte ich mich auch einmal einmischen: Ich finde schon, daß Du einen Hang zum Profilieren hast. Das Mathe-Board ist nicht dazu da, Dir emails zu schicken, sondern Schülern Denkanstöße für ihre Matheprobleme zu geben.
Ich bin auch eine "verkalkte arme Lehrerin, die meint, den Schülern auch im Board noch auf den Sack gehen zu müssen". Solche Idioten siehst Du also täglich in der Schule. Und sie meinen, alles besser zu wissen. Ich glaube, daß Du furhtbaren Frust hast und ihn hier abreagieren möchtest. All Deine Beiträge sind so "hingerotzt"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Januar, 2002 - 23:54:   Beitrag drucken

Fehler!! ... daß ich wirklich den Eindruck habe, Du nimmst dies als Ventil für irgend etwas. Jetzt wirst Du sagen "Scheiß - Psychologie", aber geh Deine Beiträge einmal durch. Sie sind schon bedenklich. Welche Lehrer machen Dich so fertig??
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. Januar, 2002 - 00:10:   Beitrag drucken

Nein Allmut wirklich nicht. Ich nehme das nicht als Ventil. Nur wenn du dir mal den ersten Beitrag von Wiskhiy ansiehst, wie der mich anmacht, sowas find ich halt echt schade. Ich wollte hier nicht den Eindruck machen, dass ich auf alle Lehrer einen Prass habe, gut ein paar schon, das hast du richtig erkannt, (Mathelehrer)
aber du hast gesagt, das MatheBoard ist zur Schülerhilfe da. Ja klar, geällt mir ja auch sehr gut. Wir haben ja auch schon über einiges gesprochen. Aber in Denksport ist, so sah ich es zumindest, eine Rätselrubrik. Wenn ich es falsch gesehen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen!
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass ich es nicht gut finde, wenn ich die Lösung gleich mit präsentiert bekomme. Das machst du doch auch nicht in ner Schule oder? Also bei uns ist es zumindest nicht so, was natürlich manchmal echt super wäre.
Übrigens, ich denke nicht, dass das Thema Psychologie ein Mistthema oder sowas ist. Aber trotzdem muss ich dir nochmal sagen. Ich möchte mich nicht Profilieren. Ja ich geb zu, ich bin manchmal etwas aufbrausend, manche sagen, weil ich Italiener bin aber sonst denk ich eigentlich ganz ok. Ich möcht mich echt nicht mit den Leuten streiten....es gibt wirklich schöneres...Naja,.... Ciao ich geh jetzt pennen.

Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

whiskey
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. Januar, 2002 - 01:12:   Beitrag drucken

a) die leute, die selbst rätseln wollen, müssen die lösung ja nicht lesen, sondern können es selbst versuchen, schließlich gehst du ja davon aus, dass die leute einen so starken drang zum selbstdraufkommen haben, dass wohl kaum einer die lösung vorher lesen würde....

b) wenn man nicht draufkommt oder einfach nur ein paar denkanstöße ohne rätseln haben will, hat bestimmt keiner lust paar stunden auf ne email zu warten...

c) wenn man dann von dir die lösung per email bekommt, hat man nicht die lösung der anderen hier vor gesicht. das gute an dem forum ist schließlich dass die aufgaben kollektiv gelöst werden können, indem jeder seine ansätze reinschreibt, und damit den anderen wieder weiterhilft, um auf die lösung zu kommen.

d) es gibt eine reihe von leuten (zu denen ich auch gehöre) die nicht jede aufgabe selbst lösen wollen, das würde viel zu lange dauern, ich löse aufgaben die mich besonders interessieren. aufgaben die interessant sind, aber mit entweder zu schwer sind, oder nicht von überragender bedeutsamkeit sind möchte ich nicht lösen, aber die lösung gerne wissen, und da hat keiner lust auf ne email...

e) du bist bestimmt son microsoft-fan der alles unter kontrolle haben will... nur wer dir ne email schickt bekommt access zur lösung und so... wie wärs wenn du ne webpage machst, wo man sich registrieren muss indem man seine ganze adresse angibt (die dann per postkarte verifiziert wird) und dann erst deine email erhält???

f) ich hoffe es gibt noch ein paar leute die da meiner meinung sind, mich hat das schon länger von dem maurice genervt, es tut mir leid dass dieser thread jetzt versaut ist und zweckentfremded eingesetzt wird, doch das ist leider die einzige möglichkeit. dafür wird sich mauri in zukunft hoffentlich in der hinsicht ändern.

g) ciao euer whiskey

f) ps: das wissen der welt gehört allen! das ist wie opensource! oder soll etwa jeder das rad neuerfinden, nur weil man vielleicht mal lust haben soll immer SELBST auf die programmiertechnisch eleganteste lösung zu kommen und diese adequat umzusetzen...

--------------------------------

LINUX ROCKS DA HOUSE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

whiskey
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. Januar, 2002 - 01:34:   Beitrag drucken

dieser

radikal-monopolististische
neo-feudalististische
multinational-internationalistische
kommerz-kapitalistische
hierarchisch-autoritaristisch
diktatorisch-egoistische
aggressiv-monarchische
totalitarismus-absolutistische
militarismus-materialistische
transnational-imperialistische
etatistisch-monetaristische
infantil-indifferentistische
bürokratistisch-dilettantistische
(*g* keine ahnung ob das alles so stimmt)

mist nervt mich einfach!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. Januar, 2002 - 17:59:   Beitrag drucken

Hi Whiskey, wie hoch war der Promille-Pegel während dieses Postings ;-)

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ikarus (Thjalfi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. Januar, 2002 - 20:47:   Beitrag drucken

Hehehe, so wird das Zahlreich Denksport-Forum umfunktionalisiert zu etwas, wo jeder mal seinen seelischen Müll lassen kann. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft wieder, ich bin auch mehr an der Lösung lustiger Rätsel interessiert.
Womit wir auch schon beim Thema wären:
Tja Maurice, was soll man dazu noch sagen, ziemlich arm Deine ganz Einstellung, nicht nur das mit der Email um eine Lösung zu bekommen, auch den wenigen Respekt vor anderen Leuten, vor allem denen die Dir um Längen voraus sind. Da wäre zB Allmut, hast Du ihren Post nicht ganz gelesen? Sie hat geschrieben, dass die selbst Lehrerin ist, dann heisst das (für Dich zumindest) "Sie" und nicht "ey du", soviel dazu.
Aber JETZT sind wir beim Thema, vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Post nochmal durchlesen, da schreibst Du an einer Stelle irgendwas mit "jeder seinen Beitrag leisten" und das wollen wir hier ja auch, was von anderer Seite schon richtig angemerkt wurde. Jeder leistet seinen Beitrag damit alle hinterher die Lösung haben.
Dieses "ich bin zuerst drauf gekommen" hat schon etwas komplexhaftes, dass man sich selbst bestätigt sehen will. Auch wenn das Ergebnis schon im Thread steht und man es "ausversehen" liest kann man immer noch versuchen es nachzuvollziehen, man muss hier niemandem etwas beweisen, schließlich sitzt Du ja alleine vor dem PC.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich, Du musst uns nicht vor unserer Torheit schützen, indem Du uns die Lösung vorenthälst, hol Dir die aufmerksamkeit (Stichwort: Psychologie) bitte bei jemand anderem. Ich halte das für kindisch (Dein Alter: ~13) und übertrieben.

Lieber Mod, bitte diesen Post wegen Themaverfehlung nicht gleich löschen, ich habe es nur gut gemeint.

Ich bitte die Meinung zu diesem Post mir per Email mitzuteilen, oder falls jemand die richtige/korrekte Meinung wissen will, es soll ja jeder selbst drauf kommen. *großes LOL*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 00:43:   Beitrag drucken

Lieber Ikarus,
wohl wahr! Ich habe zwar auch diesen komischen Drang, selbst auf die Lösung zu kommen (ich löse die vertrackten Rätsel in der Frankfurter, Zeit und Süddeutschen - und wenn mir jemand etwas verraten will, bin ich sauer), aber ich finde, Maurice spielt sich zu einem Halbgott auf, dem wir huldigen müssen. Ich schickte ihm einmal eine email mit einem Lösungsvorschlag, und die Antwort war nur "Ja, so einfach geht es nicht" oder so ähnlich. Bringt das etwas?
Ich muß übrigens nicht unbedingt mit "Sie" angeredet werden. Ich bewege mich in mehreren Foren mit "Du", und das klappt ganz vorzüglich. Ich kann Maurice auch verstehen, daß er eine Aversion gegen Lehrer hat (hatte ich auch und habe ich zum Teil noch), aber deshalb muß man doch nicht so werden!
@ Maurice: Die Rubrik "Denksport" finde ich sehr gut und möchte nicht darauf verzichten.
@ Whiskey: Deine Adjektiv-Kombinationen sind wirklich schön, aber nicht alle passen auf Maurice (vielleicht die vorletzte?).
Viva Italia! Viva la mamma!
Gruß Allmut
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 09:12:   Beitrag drucken

@all:

Ich bin einer der Moderatoren für diese Rubrik.
Zunächst: Diese Rubrik ist wie jede andere zunächst dazu da, um Fragen zu beantworten. D.h. wenn jemand ein Rätsel findet, dass er nicht lösen kann, meinetwegen aus einer Zeitschrift oder so, kann er es hier reinschreiben und die übrigen Nutzer dieses Forums versuchen ihm zu helfen.
Grundsätzlich finde ich es besser, nur Lösungsansätze und -hilfen zu geben und das ganze nicht gleich komplett zu lösen, denn man soll hier schliesslich auch lernen und nicht nur seine Hausaufgaben gelöst bekommen. Das gilt auch für diese Rubrik.
Es ist hier natürlich auch möglich, Rätsel zu posten, deren Lösung man kennt, damit andere am Rätselspass teilhaben können. Allerdings kann man sich nicht dagegen wehren, wenn diese Rätsel dann auch hier im Forum gelöst werden.
Die Idee von Maurice, Rätsel solle jeder alleine lösen und nicht gleich die Lösung hier herausposaunen, um den anderen den Spass nicht zu verderben, ist völlig in Ordnung. Allerdings macht rätseln, mir zumindest, auch nicht ewig Spass. Wenn ich wochenlang an einem Rätsel sitze und es nicht lösen kann, verliere ich die Geduld und ich kenne viele Leute, die noch ungeduldiger sind als ich.
Ich mache also folgenden Vorschlag:
Lasst Maurice seine Rätsel posten, wie er will.
Wenn ihr sie unbedingt hier vor allen lösen wollt, tut es, was soll Maurice dagegen tun? dann solltet ihr euch aber fragen, wer sich vor anderen beweisen muss.
Habt ihr die Lösung und wollt den anderen vernünftigerweise den Spass nicht verderben, schreibt Ansätze oder Hinweise ins Forum. Ob die Lösung richtig ist, könnt ihr auch bei Maurice erfragen.
@Maurice: Wenn jemand sich allerdings an dich wendet, solltest du ihm auch eine Chance geben, die Lösung zu erfahren, oder ihm entsprechend weiterhelfen.
Ich danke allen vernünftigen Beteiligten an dieser Diskussion und verurteile alle Ausdrücke und-brüche, die hier nicht hergehören.
Im Übrigen würde ich mich freuen, zukünftig weniger SOLCHER Diskussionen zu sehen, mit der Zeit nerven diese vielen im Grunde unnötigen Mails.
Danke,

Fireangel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 18:29:   Beitrag drucken

Werde mich daran halten und nichts weiter dazu sagen.

Gruß Maurice

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page