Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Was ist hier los? *g*

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse 2 » Was ist hier los? *g* « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 11:55:   Beitrag drucken

Diese Aufgabe ist recht merkwürdig, doch was so merkwürdig ist, bleibt geheim. Ich behalte es, wie ich hoffe, für mich. Doch wie rasch kommst Du darauf? Bei aufmerksamem Vergleich dieses Textes mit bereits Geläufigem fällt Dir sicherlich sofort auf, was hier so seltsam ist, oder? Vielleicht glaubst Du, ich mache mich über Dich lustig? Ich versichere Dir: Es ist gerade umgekehrt. Löse diese Aufgabe möglichst selbst. Betrachte sie, grüble fleißig darüber. So ist Dir der Erfolg sicher. Du kommst bestimmt zum Ziel. Bleib am Ball. Viel Glück.

Antwortet bitte per Mail, da sonst die anderen nichts mehr davon haben, wäre schade. Danke Mauri15@gmx.de

Ciao euer Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 15:42:   Beitrag drucken

Habe die Aufgabe gelöst! Zum Beweis lese hier, was ich darlege. Glaubst du mir jetzt? Oder ich mache deutlichere Aussage ...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maren (Maha)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 16:21:   Beitrag drucken

Häää??? :-))))))

Hat das mit deinem Profil inzwischen geklappt Maurice? :-))

Grüße
Maren
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 19:16:   Beitrag drucken

Hallo Zaph,

freue mich, dass ich mal wieder was auf Zaphs Tastatur produziertes hier sehe. Hoffe, die Idee welche ich habe ist richtig. Ist aber echt stressig... ;-)
Deshalb hör ich jetzt auch auf ... Bye.

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 20:11:   Beitrag drucken

Zaph bitte nicht verraten!!!*ggggggggggggg*

Ich glaube dir*ggggggggggggg*

Ciao MauriMaus


So und zu Strafe, weil in der Unterhaltungsmathematik einer oder eine was verraten hat gibts jetzt eine Aufgabe die wirklich schwer ist!!!!!*gggggggggggggg*

Ps: Maren hat leider noch nicht geklappt:-(((((((((((((.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maren (Maha)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 21:16:   Beitrag drucken

Hi Maurice,

hm, das tut mir leid...
Bestimmt ist das was, was sonst noch keinem aufgefallen ist... Oder es gibt grad zu viele Anfragen... :-((
Schade! ...
Aber, es wird sich bestimmt noch jemand finden, der dir da weiterhelfen kann! :-))

Grüße
Maren
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 23:35:   Beitrag drucken

Stimmt, Thomas, du hast es auch gerafft! Ist wirklich sehr stressig!! :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Larry225
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 21. Januar, 2002 - 18:23:   Beitrag drucken

Hübsches Rätsel! Hat mich kaum Zeit gekostet, dafür war der Spaß aber umso größer! btw. - habt ihr die britische Ausgabe dieser Aufgabe mal gehört? ;-)

LG,
Larry
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 22:57:   Beitrag drucken

jawohl, war schwer, aber hat sich ausgezahlt...
wobei für (maha) wird es schwer, vorallem bei einem autogramm... (für die antwort heisst es: akkusativ = schlecht...)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Viktor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 20:32:   Beitrag drucken

Hallo ihr alle, ich glaube, ich habe es auch heraus, aber es ist wirklich sehr, sehr seltsam. *g*

Ich habe erst die Wörter gezählt, aber es versagte sich mir, dass ich was brauchbares festgestellt hätte. Darauf zählte ich Buchstabe für Buchstabe Wort für Wort.

Schließlich kam mir die halbwegs zielgerichtete Idee, so suchte ich sorgfältiger die Zahl ab, mit der Maurice gewisse Wortteile bemaß.

Doch der deutliche Durchblick verwehrte sich mir abermals, somit legte ich es beiseite.
Als ich es mir wiederum durchlas, war mir schlagartig alles klar:

"Welch schlechtes Resultat im Vergleich zu bereits gedrucktem" dachte ich.

Zwei der 5 vermisse ich wirklich sehr, das deutsche Schriftgut wäre wirklich ärmer, triebe es kärglich Gebrauch damit, doch ich stelle fest: dass der Rest auch fehlt, stört mich kaum.


Als zusätzlicher Rat sei vermerkt, dass der Texteditorbefehl "......" beim Aufschrieb dieses Textes sehr hilfreich war.


Viktor (uhh, hab ich aber Glück gehabt, dass das Wort erlaubt war ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 21:30:   Beitrag drucken

Sei gegrüßt Viktor. Großes Lob, sehr guter Text. Ich überlege, welche 2 der 5 du vermisst. Etwas verwirrt...

Thomas (auch froh ob des Wortes welches mich bezeichnet ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 22:34:   Beitrag drucken

jaja, das 2te der 5 das auge auch sehr vermisst... welches auch zaph, der besser das alias hätte getippt, missachtete...

zu thomas: PERFEKT.... aber leider kam das letzte wort....

ps: 1 aus 5 reicht komplett für des rätsels verrat, obgleich ich gerade aus faulheit auf stressigeres verzichte....
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 22:37:   Beitrag drucken

Thomas,
schwirrt dir seltsamerweise solche Frage im Geist?

Es ist doch klar, so hoff ich, dass dem selbst, welcher dich gleichfalls auch oft als Zahl (wohlgemerkt: "Zahl" sagte ich, "Ziffer" gehört aber auch bedacht) verwirrt, zweierlei nur sehr dicht folgt: beiderseits. Diese vermisst Viktor.

Stimmts oder hab ich recht?

Im Falle, ich schrieb hier das richtige Autogramm, wäre die Regel verletzt, der Spass vorüber...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 22:49:   Beitrag drucken

Das wird ja immer mehr*g* So viele tolle Sprüche*ggggggggggg*

Macht weiter so!!!*g********

Ciao Maurice Hab ich die Regel verletzt? Wie kommst du drauf? Du dummer du*gggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 23:00:   Beitrag drucken

Marco, ich stimme dir wohl zu, aber selbst bist du kaum besser!

Was sagts du gar zu du-weisst-wohl-was, liest du die Botschaft vom 22., die dich als Author belegt??

19 Worte gut, aber sobald die Geduld verfliegt...
;)

Der,der-hier-kaum-mit-korrekterem-Autogramm-die-Regel-bricht
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 23:00:   Beitrag drucken

Marco, ich stimme dir wohl zu, aber selbst bist du kaum besser!

Was sagts du gar zu du-weisst-wohl-was, liest du die Botschaft vom 22., die dich als Author belegt??

19 Worte gut, aber sobald die Geduld verfliegt...
;)

Der,der-hier-kaum-mit-korrekterem-Autogramm-die-Regel-bricht
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Viktor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 23:03:   Beitrag drucken

Hi Fire... Ich hätt gedacht, die Freud wär vorüber, die Gaudi vorbei...


uuuhh, Thomas: es ist bemerkbar, Ihr habt vom Texteditorbefehl kaum Gebrauch gemacht,
da Ihr das Tabu bracht sowie Ihr schriebt.


Hülfe es Euch, wählte ich Eure Worte etwas sorgfältiger, damit Ihr auf die 2 der 5 kämt?

... Tastatur erstelltes hier sehe. Hoffe, die Idee welche ich habe ist richtig. Ist aber echt stressig... ;-)
Deshalb hör ich auch gleich auf ... Tschüss.

Thomas


Sei gegrüßt Viktor. Großes Lob, sehr guter Text. Ich überlege, welche 2 der 5 du vermisst. Etwas verwirrt...

Thomas (auch froh ob des Wortes mit dem die Welt mich ruft ;-)



Gute Wacht allerseits oder schlaft gut
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:10:   Beitrag drucken

uii, die scham ist gross, die feurige kritik ist absolut korrekt, zu später zeit liess mich die sehkraft im stich...
deshalb auch jetzt der flotte schlussstrich.....

letzter blick.....

passt! tschüss, Marco

ps: (texteditortest: fehlerlos...)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fireangel (Fireangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 12:47:   Beitrag drucken

@Viktor: sehr gut, so ists recht.

@Marco: wohl bemerkt, der Fehler; doch die zwei der 5, die Viktor so vermisst, teilweise schreibst du sie immer wieder. Weisst du die 5?
so schau: der dritte ists, der dich verfolgt, sobald du Worte formst. Ausschliesslich wo der zweite dich beschämt, fehlt dieser besagte doch.

@Thomas: gut korrigierte Viktor die Worte, die du schriebst. So ist es richtig dargestellt. Besieh die gute Volage.

@Maurice: (*gggg*, billig die Regel so besteht) Erklär das letzte Satzgebilde, mit welchem du die Botschaft beschliesst. Ich versteh kaum die Aussage.

@all: Weiter schreibt so Worte hier, übt doch solches mehr als alles übliche.

Der feurige Bote des Himmels (doch etwas Lob für Marco;)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 12:57:   Beitrag drucken

*LOL*

Ciao Maurice

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page