Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Drei Enten gehen...... ->Wieso???...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse 2 » Drei Enten gehen...... ->Wieso??????????? *g* « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 18. Januar, 2002 - 15:38:   Beitrag drucken

Drei Enten gehen hintereinander her.

Die erste sagt: "Hinter mir gehen zwei und vor mir geht keine."
Die zweite sagt: "Vor mir geht eine und hinter mir geht auch eine."
Die letzte sagt: "Vor mir gehen zwei aber hinter mir geht auch eine."

Wieso?
Antwortet bitte per Mail, da sonst die anderen nichts mehr davon haben, wäre schade. Danke Mauri15@gmx.de

Ciao euer Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 11:57:   Beitrag drucken

Kann mir das keiner sagen?

Ciao Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 15:10:   Beitrag drucken

Doch, kenne ich - alte Scherzfrage *gg* (Ich kenne die Variante, wo die dritte sagt "vor mir geht keine und hinter mir gehen zwei." Außerdem sind es bei mir Ameisen.)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

gggggggggg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 23:17:   Beitrag drucken

Hey Zaph !
Deine Variante hat aber noch ne andere Lösung. Wenn nämlich die dritte mit dem Rücken zu den anderen geht, dann geht dies auch. Das klappt bei Maurice nicht !!!
( z. Bsp gehen zwei nach rechts, und die eine nach links !!!)
Ist also doch ne andere Variante...
Hoffe, ich habe nicht zuviel verraten...
Aber eigentlich habe ich wiederum nix verraten, oder ???

*ggggggggg*

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page