Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Das Trio

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Zahlenrätsel » Das Trio « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

max stockburger (Polyesterpower)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 12. Oktober, 2001 - 23:06:   Beitrag drucken

3 natürliche zahlen a,b,c mit a<b<c werden trio genannt wenn die differenz zwischen zw. c und a 2001 beträgt und die summe von 2 der 3 zahlen eine quadratzahl ist.

wieviele trios gibt es ???

mfg pp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralph (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 00:24:   Beitrag drucken

Hallo Max!

Die Lösung findet man im Archiv unter
http://www.zahlreich.de/cgi-bin/hausaufgaben/show.cgi?4373/20685

Aber auch für dich gilt, daß du Aufgaben aus einem Wettbewerb eigentlich selber machen musst.

MfG

Ralph
( http://www.spendensystem.de/index.php?V_ID=111 )
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ACHTUNG
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 12:02:   Beitrag drucken

Kostenlose Schleichwerbung!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Polyesterpower (Polyesterpower)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 15:57:   Beitrag drucken

hallo ralph,

ich kann bei diesem wettbewerb gar nicht mehr mitmachen, weil ich zu alt bin .. alle anderen lösungen hab ich raus .. nur diese eine aufgabe wusste ich nicht .

mfg max
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 16:53:   Beitrag drucken

Hallo Max

Wenn der Wettbewerb vorbei ist, kann ich Dir gern helfen.

BTW: Spinnt mein Browser, oder ist der Link von Ralph falsch?

viele Grüße
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralph (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 17:31:   Beitrag drucken

Hallo Max!

Ich wollte dir nicht irgendwie zu nahe treten, aber ich dachte, aber das Denken sollte ich wahrscheinlich besser unterlassen.

Hallo SpockGeiger!

Ja, der Link ist falsch, ich hab es verpeilt.

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Polyesterpower (Polyesterpower)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 23:51:   Beitrag drucken

Hi Ralph & Spockgeiger

Ich hab die Lösung heute rausgekriegt.. War nicht so schwer.. Genau hinschauen dann klappt das auch! Ist es hier im Board allgemein VERBOTEN, die Lösungen von Wettbewerbsaufgaben zu tauschen??

Muss ich also warten bis ich meine Lösung hier publik machen darf??

Gruß pp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralph (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 00:00:   Beitrag drucken

Hallo pp!

Ich habe bisher noch keine klare Aussage gefunden, ob es verboten ist oder nicht, aber es ist ganz einfach so: Wenn du die Lösung hast und sie hier veröffentlichst ist der Reiz und der Wettbewerb an diesem Wettbewerb verloren, weil dann niemand mehr die Aufgaben machen muss, sondern sie sich einfach nur hier zu holen braucht. Und ich denke, daß du das auch so siehst, daß ein Wettbewerb, bei dem keine Leistung mehr die Leute unterscheidet, kein Wettbewerb ist.

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 10:13:   Beitrag drucken

Ja, bitte keinesfalls Aufgaben von laufenden Wettbewerben stellen/beantworten!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Polyesterpower (Polyesterpower)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 22:22:   Beitrag drucken

der wettbewerb ist ja bald vorbei, dann kann ich ja meine lösung hier präsentieren..

nur zur info: also ich habe 5 trios gefunden!! mehr sage ich nicht !!!! :):)

gruß pp

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page