Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Matherätsel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Unterhaltungsmathematik » Matherätsel « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sonnenblume
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 09:46:   Beitrag drucken

Bodo Bleifuß startet zu einem Termin. Er überlegt: "Fahre ich mit 90km/h, komme ich 30 Minuten zu spät. Fahre ich mit 110km/h, bin ich 30 Minuten zu früh am Ziel."
Also fährt er mit 100km/h und kommt...

A) 3 Minuten zu früh
B) 3 Minuten zu spät
c) 6 Minuten zu früh
D) 6 Minuten zu spät
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomaspreu (Thomaspreu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 19:22:   Beitrag drucken

t*90=x-30/60*90
t*110=x+30/60*110

t*90=x-45
t*110=x+55

® t=5 x=495; Die Fart soll also 5 Stunden dauern und 495km lang sein;
® t'=x/100(km/h)=4,95h=4h 57min

® A stimmt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page