Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lichtschalter - Lampen Rätsel: wer ke...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse » Lichtschalter - Lampen Rätsel: wer kennt das? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Speed Pete
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Mai, 2001 - 20:58:   Beitrag drucken

Ich kann ein Rätsel nicht lösen. Vielleicht kennt/weiß hier ja jemand die Lösung? Das Rätsel geht so: auf dem Dach sind drei Lampen und im Keller (hier stehst Du) ist für jede Lampe ein Schalter. Du sollst nun herausfinden, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört, darfst aber nur einmal unters Dach gehen. An den Stromkabeln darfst Du nuchts rumspielen.
Jemand eine Idee?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Speed Pete
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Mai, 2001 - 21:58:   Beitrag drucken

Schon gut - steht ja nicht weit unter diesem Beitrag, wenn auch leicht abgewandelt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Slowly Pauly
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. Mai, 2001 - 22:42:   Beitrag drucken

wenn du dies hier meinst, erklär doch trotzdem mal, worin die Abwandlung besteht.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page