Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich brauch ne Mathe Aufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Sonstiges » Ich brauch ne Mathe Aufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 14:58:   Beitrag drucken

Hallo Leute,
ich will euch mal um was bitten. Da ich gesehen
hab, dass ihr gut drauf seit in Sachen Mathe, will ich euch mal fragen ob ihr mir ne Aufgabe zusammenstellen könnt.
Ich brauche eine Aufgabe an der man ca. 30min rechnen kann (je nach IQ des Rechners) und bei der
ein glattes ergebnis heraus kommt. Es sollte eine
aufgabe sein die in richtung Quadratischegleichung, Logarithmus oder Geomitrie (Sinus Cosinus usw.) geht. Ich brauche diese Aufgabe, weil ich dieses Jahr meinen Abschluss mache und die Aufgabe soll unserem Mathelehrer gestellt werden ;-) .

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Und jetzt schon einmal DANKE an alle.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xell
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 16:47:   Beitrag drucken

Hi Jan!

Hätte da z.B. folgendes anzubieten:

Ein Fahrradfahrer fährt, mit einer Stoppuhr und einem Geschwindigkeitsmesser ausgerüstet, auf einen Berg mit 8km/h, wie er oben ausrechnet. Dann fährt er wieder herunter und errechnet unten seine Durchschnittgeschwindigkeit über den Hin- und Rückweg. Er erhält 16km/h.
Anm.:Es wird von gleichförmigen Bewegungen ausgegangen.

Frage: Wie schnell muss er den Berg hinuntergefahren sein, damit er den Schnitt von 16km/h erhält?

mfG, Xell :-)

P.S.: Kann auf Wunsch noch ein paar schöne Sachen liefern...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 13:11:   Beitrag drucken

Danke ich werde das mal meinen Klassenkamaraden vorstellen. Es währe auch noch nett wenn du mir
das Ergebnis mitliefern könntest. Natürlich nur wenn es keine Umstände macht.

cu

Jan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page