Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kryptogramm Lösungshilfen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Zahlenrätsel » Kryptogramm Lösungshilfen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 03. September, 2002 - 19:48:   Beitrag drucken

hallo ihr .. ihc habe das kryptogramm :
Tier
+ Baum
= Leben

Könnt ihr mir vorschläge machen wie ich das rätsel lösen kann ? oder wie ich weiterkomme .. ich denke :
u = 0 (da e+u = e)
und L = 1
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Grull
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 07. September, 2002 - 17:43:   Beitrag drucken

Hallo Katrin !
U könnte auch 9 sein, wenn m+n>9
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

pu_king81
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. September, 2002 - 22:24:   Beitrag drucken

A'mnd

hier die lösung(falls ich mich nicht verrechnet hab):

6(T) 3(I) 4(E) 2(R)
+8(B) 5(A) 0(U) 7(M)
------------------------
1(L) 4(E) 8(B) 4(E) 9(N)

wenn man annimmt dass die additionen nie >10 dann kann E nur noch 2,3,4,5,6 oder 7 sein... und dann einfach ausprobieren(ich hab von hinten für LE mit 17 angefangen). dann schließt sich eigentlich alles von selber aus(bis man bei 14 landet).

tschööööö

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page