Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kreis mit Mittelpunkt

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Unterhaltungsmathematik » Kreis mit Mittelpunkt « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. August, 2002 - 18:03:   Beitrag drucken

Wie kann man auf einem Blatt Papier mit einem Stift einen Kreis mit einem Punkt in der Mittel zeichnen ohne einmal abzusetzen?
Man sieht wirklich nur den Kreis mit einem Punkt in der Mitte und keine weiteren Linien in dem Kreis.

clara
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. August, 2002 - 18:22:   Beitrag drucken

Vielleicht ein Kreis mit Radius 0.(Wenn man das noch einen Kreis nennen darf;))

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (johnnie_walker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: johnnie_walker

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. August, 2002 - 18:28:   Beitrag drucken

Hallo clara,

wenns nicht geschummelt ist :

Ich knicke das Blatt an einer Ecke um. An dieser Ecke beginne ich mit meiner Zeichnung, der Startpunkt ist auf der ersten Seite und der spätere Mittelpunkt meines Kreises, dann zeichne ich mit dem Stift über die Ecke, bis ich den gewünschten Radius erreicht habe und beginne dann mit dem Kreis. Sobald ich mit dem Stift wieder die erste Seite berühre, knicke ich die Ecke wieder zurück und beende den Kreis. ;-)

Gruß

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 09. August, 2002 - 09:49:   Beitrag drucken

Hi,
richtig Thomas. Super!
clara

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page