Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mathewettbewerb für Zivis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Sonstiges » Mathewettbewerb für Zivis « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DULL (dull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: dull

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. August, 2002 - 10:55:   Beitrag drucken

Hi ihr alle!

Ich habe am 1.7. mit meinem Zivildienst angefangen. Nebenbei würde ich mir gern ein bisschen die Zeit mit Mathe vertreiben. Ich habe mir eigentlich vorgestellt an einigen Wettbewerben (so ähnlich wie die Mathe-Olympiade, der Bundeswettbewerb ...) teilzunehmen. leider habe ich aber bisher nur Schüler-Wettbewerbe gefunden. Wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Also, über Anregungen würde ich mich freuen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: filipiak

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. August, 2002 - 17:29:   Beitrag drucken

Hallo Dull, siehe unter:

http://www.bundeswettbewerb-mathematik.de/imo

http://www.paetec.de/verlag/index_kaeng.html

http://www.mathe-wettbewerbe-nrw.de

http://san-pc.hrz.uni-siegen.de/olympia

http://www.math.uni-magdeburg.de/schule/mo

hier wird doch bestimmt etwas für dich dabei sein, oder? Viel Spaß!

Gruß Filipiak
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. August, 2002 - 20:00:   Beitrag drucken

der vorletzte Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Ich hab mal nachgeguckt aber es sind so wie ich das sehe alle ausnahmslos nur für Schüler zugelassen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: filipiak

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Montag, den 05. August, 2002 - 11:10:   Beitrag drucken

Hallo sin, der vorletzte Link müßte gehen. Probiere es noch einmal aus. Es scheint wohl nur Mathematik-Wettbewerbe für Schüler zu geben.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page