Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lustige Folge

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Unterhaltungsmathematik » Lustige Folge « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sol@ti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 02. August, 2002 - 19:08:   Beitrag drucken

Wie geht diese Folge weiter?

251, 825, 192, 520, 252, 125, 222, 523, ...

P.S. @Christian:
Ich hab das gelesen und versuche mich zu bessern. Diese Folge ist ein erster Versuch ;-)

Wer die Lösung hat, bitte noch nicht verraten! Als Beweis sollte die letzte Ziffer des drittnächsten Folgengliedes (=Einerstelle der 11.Zahl) reichen.

Viel Spass
sol@ti
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ende (ende)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: ende

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 02. August, 2002 - 20:44:   Beitrag drucken

Es ist eine 2, denke ich.

Gruss, E. ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 14:56:   Beitrag drucken

Hi ende, hast du eine Formel??? Deine 2 kann ich nicht nachvollziehen aber für ..5 hätt ich ne Idee (bin aber nich 100% sicher)

Gruss Franz
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 713
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 15:19:   Beitrag drucken

Tach allerseits!

Ich würde eher ende zustimmen, aber weiter Folgenglieder bereiten mit noch Kopfzerbrechen...

MfG
Martin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Markus (boothby81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: boothby81

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 17:13:   Beitrag drucken

hallo.

ja, würde auch sagen, die 2 stimmt. hab mir ne regel für den rest zusammengebastelt, bin gespannt, ob sie auch stimmt.

gruß
markus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 17:41:   Beitrag drucken

Hi,
ich komme auf 2 und die erste Ziffer der 14. Zahl ist eine 7.
Damit werde ich wohl noch nicht zuviel verraten haben.
gruß clara
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 17:55:   Beitrag drucken

Hi sol@ti

Die Aufgabe hab ich jetzt auch hinbekommen ;)
Hab das gleiche Ergebnis wie alle anderen hier raus.(2)

Nochwas zu deinen anderen Aufgaben. Ich finde die alle super und versteh auch immer die Fragestellungen, nur könnte ich die nie lösen oder den Lösungsweg verstehen ;)

MfG
C. Schmidt

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert (emperor2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: emperor2002

Nummer des Beitrags: 37
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 18:20:   Beitrag drucken

Hi

Also ich komme auch auf 2 und bei mir ist die mittlere Ziffer der 24.Zahl eine 3.

:-)
MFG Robert

www.mathefreak.de / webmaster@mathefreak.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (johnnie_walker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: johnnie_walker

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 18:24:   Beitrag drucken

Hi alle da oben,

sogar ich! habe die 2 und auch Claras 7. Einige Folgeglieder machen mir aber noch Probleme, z.B die Hunderterstelle von 11.

@sol@ti : Wenns stimmnt, werde ich das in meiner nächsten Bewerbung angeben ! Wann gibts denn die Lösung ?

Gruß

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert (emperor2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: emperor2002

Nummer des Beitrags: 39
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 18:41:   Beitrag drucken

@Thomas

Also ich habe bei der 100er Stelle des 11.Gliedes die Ziffer "2".

Vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß Robert
MFG Robert

www.mathefreak.de / webmaster@mathefreak.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sol@ti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 18:41:   Beitrag drucken

Hallo, ihr fleissigen Rätselfreunde!

Ich kann nur ein allgemeines *BRAVO* aussprechen für die vielen richtigen Antworten. So einfach war das nämlich gar nicht (mehr was für "Querdenker" ;-)

Ich gebe die Folge hiermit zum Abschuss frei, der Schnellste ist herzlich eingeladen die Lösung zu erklären!

Danke für Mitmachen und viele Grüße
sol@ti

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert (emperor2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: emperor2002

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 18:56:   Beitrag drucken

uiui! Wie erklärt man dass??

Also unsere Startzahl ist 2518 und man addiert immer 1 hinzu. Alle Zahlen schreibt man nun ohne Zwischenraum nebeneinander und zerhackt des Ding dann in "3-Ziffer"-Teile:

251|825|192|520|252|125|222|523|252|425|252|526|252|725|282|529|253|025|312|532...

Zugegeben ist diese Erklärung etwas praktisch orientiert, aber immerhin ausreichend :-)

Gruß Robert
MFG Robert

www.mathefreak.de / webmaster@mathefreak.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Markus (boothby81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: boothby81

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 03. August, 2002 - 22:46:   Beitrag drucken

lol.

ich mußte grad richtig lachen... als ich die lösung gesehen hab... die stimmt natürlich, gibt's nichts dagegen zu sagen. nur hatte ich was anderes im sinn. hab ich schon früher gemerkt, mit meiner regel ergibt sich zwar als 3. stelle des 1. gliedes auch ne 2, und als 1. stelle des 14. ebenfalls ne 7, aber die 2. stelle der 24. zahl ne 3? ne, bei mir nicht. ;)

ich hab mir gedacht, ich mach jetzt kurzerhand ein neues rätsel daraus. also:

Wie geht diese Folge weiter?
251, 825, 192, 520, 252, 125, 222, 523, 253, 425, 352, 526, ...?

hinweis: die lösung hat noch weniger mit mathematik zu tun als die vom ursprünglichen rätsel.

gruß
markus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1277
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. August, 2002 - 01:34:   Beitrag drucken

Argggg!!!

Danke, Robert, für die Erklärung!

(Zu meiner Entschuldigung: Franz', Martins und Markus' Postings habe mich etwas in die Irre geführt.)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page