Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe bei der Aufgabe...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Stochastik » Hilfe bei der Aufgabe... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schnecke8 (Schnecke8)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Schnecke8

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2010
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Juni, 2010 - 16:20:   Beitrag drucken

Hi,
ich hab da noch so ne Aufgabe...das Problem ist, dass ich diese bescheuerten Punkte brauch...sonst werd ich zur Klausur nicht zugelassen...bitte um HIlfe...

Also:

In der Umgebung von 10 Kernfraftwerken werden je 100 Personen auf eine bestimmte Krankheit hin untersucht, die im Bundesdurchschnitt bei 1% der Bevölkerung vorkommt. Es wird bereinbart, ein Kraftwerk als auffällig zu bezeichnen, falls unter den 100 Personen mindestens 3 dieses Krankheitsbild zeigen.

a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens ein Kraftwerk auffällig wird, obwohl die Erkrankungswahrscheinlichkeit in der Umgebung aller 10 Kraftwerke gleich groß wie im Bundesdurchscnitt ist?

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass keines auffällig wird, obwohl die Erkrankungswahrscheinlichkeit in der Umgebung aller Kraftwerke 2% beträgt?

Danke für Eure Antworten

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page