Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Null ist eine natürliche Zahl?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Zahlentheorie » Null ist eine natürliche Zahl? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 16. August, 2008 - 12:16:   Beitrag drucken

Hallo,
ich würde gerne eine Begründung dafür kennen, warum die Null eine natürliche Zahl ist bzw. warum es sinnvoll ist die Null als natürliche Zahl anzusehen.
Ich soll diese Begründung für eine Klausur kennen, die ich bald schreibe.
Allerdings habe ich im Moment noch den Standpunkt, dass es egal ist, ob man die Null als natürliche Zahl ansieht oder nicht?
Welche Argumente gibt es also dafür, dass die Null als natürliche Zahl definiert werden sollte?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Das wäre nett.

Liebe Grüße
Mathi

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page