Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

MINIMUM VARIANZ Portfolio / Effizient...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » MINIMUM VARIANZ Portfolio / Effizientkurve / ... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nonyo2004 (Nonyo2004)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Nonyo2004

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Januar, 2008 - 17:39:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich habe Probleme mit folgendem Beispiel, dass ich in den Anhang (Excel) gestellt habe!

Folgendes ist zu berechnen: Leider muss ich gestehen, dass mein Statistik-Wissen sehr bescheiden ist. Daher bin ich über jede Art von Hilfe dankbar. Ich erwarte nicht, dass es jemand für mich löst, aber HILFE wäre super!

Vielen Lieben Dank!

I. Minimum-Varianz-PF

II. Ermittlung der Effizienzkurve

III.
a) Investor möchte eine erwartete Rendite in der Höhe von r(P) p.a. erzielen

b) Der Investor ist bereit, ein Risiko in der Höhe von σ(P) % p.a. einzugehen.

c) Auf Basis von der quadratischen Nutzenfunktion
WARUM?

IV. Mit der risikolosen Anlagemöglichkeit

a) Wie lautet die optimale Kombination der beiden Aktien in einem Portfolio (Tangentialportfolio)

b) Wie lautet die Gleichung der effizienten Linie

c) Der Investor möchte eine erwartete Rendite in der Höhe von r(P) % p.a. erzielen.

Der Investor ist bereit, ein Risiko in der Höhe von σ(P) % p.a. einzugehen.

Auf Basis von Nutzenfunktion

...

application/vnd.ms-excelInvestFinanz_Beispiel
Aufgabe1_Vorlage_mail.xls (45.6 k)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page