Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sechste Potenz

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Zahlentheorie » Sechste Potenz « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephanie
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2007 - 09:10:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

Ich sitze hier an einer Aufgabe, bei der ich überhaupt keine Idee habe, wie ich das zeige. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Jede arithmetische Progression, die eine Quadratzahl und eine Kubikzahl enthält, enthält
auch eine sechste Potenz.

Viele liebe Grüße,
Steph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chinchi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2007 - 14:11:   Beitrag drucken

Hallo Stephanie,

was ist eine arithmetische Progression?
Grüße,
Chinchilla
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephanie
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2007 - 19:06:   Beitrag drucken

So wie ich das verstanden habe ist eine arithmetische Progression eigentlich nichts anderes als eine arithmetische Folge!

Grüße
Steph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chinchi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2007 - 22:27:   Beitrag drucken

Unklar. Arithmetische Folge = ?
Chinchilla
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chinchi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2007 - 22:29:   Beitrag drucken

Ok. Ich habe jetzt eine Definition gefunden (Google ist toll). Müssen die wirklich teilerfremd sein? Wenn die das sind, ist das doch ziemlich einfach.
Grüße,
Chinchilla

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page