Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

optimal trennende hyperebene

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » optimal trennende hyperebene « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gingeralien (Gingeralien)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Gingeralien

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 26. Mai, 2006 - 14:30:   Beitrag drucken

Gegeben sind n orthogonale Einheitsvektoren (Form: (0,..0,1,0,..,0)) die jeweils eine Markierung {+1,-1} besitzen. Man soll zeigen, daß es eine Hyperebene gibt, die alle -1-markierten Punkte von den +1-markierten Punkten trennt und deren kleinster Abstand zu einem Punkt >= 1/Wurzel(n) ist.

Ich habe angefangen, die Gleichung für die Hyperebene aufzustellen: Wenn X die Matrix aus den orthogonalen Einheitsvektoren ist, dann muß es für eine trennende Hyperebene Vektoren B und B0 geben, so daß: transponiert(X)*B+B0 = 0 die Gleichung der Hyperebene ist. Weiter weiß ich nicht.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page