Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

gleichseitiges dreieck und verschiebu...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » gleichseitiges dreieck und verschiebungen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nice2cu2 (Nice2cu2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Nice2cu2

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Freitag, den 28. April, 2006 - 12:14:   Beitrag drucken

Konstruiere ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenlänge 4cm und beschrifte die eckpunkte entgegen dem uhrzeigersinn mit A,B,C. Anhand Zirkelkonstruktion!

(das kann ich, denke ich:-)



aber dann:

führe mit diesem dreieck die drehung Dc, 120^aus...

aber ich weiß noch immer nicht wie man bei einer drehung den ansatz erhält? baue ich mir eine gerade g?? oder wie?

und dann noch:



führe am ausgangsdreieck nacheinander die geradenspiegelung S ca und S cb (S CB kringel (verknüpfung?) S CA aus. nun müsste dir etwas auffallen. bitte formulieren sie das exakt...

----------------------------------------------------

so lautet der teil der aufgabe an dem ich mir ncoiht sicher bin. wegen den drehungen um eine bestimmte gradzahl in eine bestimmte richtung und vor allem in einer ganz bestimmten reihenfolge. könnt ihr mr da weiterhelfen?????

nice2cu2

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page