Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

dringende Frage

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » dringende Frage « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffi_sun (Steffi_sun)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Steffi_sun

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 18:26:   Beitrag drucken

Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ne Aufgabe, die ich nicht kapiere. DAs dumme ist nur ich schreib nächste Woche Klausr "angewandte Mathematik" und ich hab mal wirklich nicht den Durchblick. Naja also hier meine Aufgabe:

Ich habe eine Stange und diese Stange ist mit einer Querstange verbunden, die an den Enden zwei Löcher zum durchschauen hat. Diese Löcher sind jeweils d von der gerade Stange entfernt.
Ich halte mir diese Stange nun ans Auge und schau auf die Querstange. Ich soll nun ausrechnen bei welchem s (S ist der Abstand von Stange zur Querstange) der Winkel 10°, 20°, 30° usw. beträgt.
Ich muss dazu sagen, dass der Abstand zwischen meinem Auge und der Querstange verändert werden kann durch schieben.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklärt, denn ich brauche dringend Hilfe und ich wäre echt froh, wenn jemand mir helfen könnte.

Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1752
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. Februar, 2006 - 21:45:   Beitrag drucken

Hi,

kannst du eine Skizze dazu angeben? (Sonst für mich nicht verständlich). Wie weit bist du bei deinen Überlegungen selbst gekommen?

Gr
mYthos

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page