Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

beweis homomorphismus

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Abbildungen » beweis homomorphismus « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

linda
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Januar, 2006 - 19:51:   Beitrag drucken

hallo - habe probleme mit folgender aufgabe (selbst meine tutorin wusste nicht, was sie uns dazu noch sagen soll - es sei die schwerste aufgabe auf dem zettel). ich hoffe, ihr findet man schlaue köpfe, die was damit anfangen können.

also: sei f: V --> V ein Homomorphismus des K-VR V. definiere
f^l = f o f o ... o f (l-mal) aus Hom(V,V) für l aus N

zu zeigen:

ist dimV = n und ist f^l = 0 (index Hom(V,V)) für ein l aus N, dann gilt f^n = 0 ( " )


hab keine ahnung, wie ich da rangehen soll.

danke!

lg linda

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page