Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

integral einer exp-fkt

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Integralrechnung » integral einer exp-fkt « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dudi (Dudi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Dudi

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 26. November, 2005 - 11:47:   Beitrag drucken

hi,also es geht um folgendes:

Int [1/x * exp[(-(lnx)^2) / (2*r^2)] ]dx
von -oo bis oo

ich habe versucht das integral durch substitution auszurechnen und da kam dann null am ende heraus aber ich weiß,dass das ergebnis r*sqrt(2Pi) ist...

gruß
dudi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Orion (Orion)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Orion

Nummer des Beitrags: 1092
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 26. November, 2005 - 15:06:   Beitrag drucken

Dudi,

Hinweis: Das Integral

ò-¥ ¥ exp(- au2) du =

sqrt(p/|a|)

dürfte wohlbekannt sein. Substituiere ln(x) = u und
setze a := 1/(2r2) !
mfG Orion

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page