Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Spiegelungsprinzip

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Stochastik » Spiegelungsprinzip « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fraggy (Fraggy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Fraggy

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. November, 2005 - 11:41:   Beitrag drucken

Hallo.

Ich steh grad vor einem kleinen Problemchen. Und zwar setzt meine aktuelle Übungsaufgabe mit Abgabe am Donnerstag das Spiegelungsprinzip voraus, welches aber in der Vorlesung noch nicht behandelt wurde. Unter normalen Umständen würde ich jetzt in diverse Bücher schauen und mich schlau machen, allerdings habe ich am Freitag eine Zwischenprüfung ins Haus stehen, daher fehlt mir grad die Zeit, um mich auch noch darüber zu informieren.
Könnt ihr mir bitte die Aufgabe lösen und wenn möglich auch erklären, damit ich zumindest annähernd dahinter komme, wieso weshalb warum?

DANKE!!!

Eine Theaterkasse verkauft Eintrittskaren für 5 Euro. In der Schlange vor der Kasse warten N>=2 Personen, von denen n>=(N/2) nur 5-Euro-Scheine dabei haben, die übrigen nur 10-Euro-Scheine. Die Personen stehen in zufälliger Reihenfolge. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kartenverkauf ohne Stockung verläuft, wenn sich zu Beginn genau ein 5-Euro-Schein in der Kasse befindet? Hinweis: Aufgabe zu bearbeiten nach Spiegelungsprinzip.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mpsiedliskawebde (Mpsiedliskawebde)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Mpsiedliskawebde

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Oktober, 2008 - 10:53:   Beitrag drucken

Hallo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page