Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Geraden in Quadriken

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Geometrie » Geraden in Quadriken « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tl198 (Tl198)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tl198

Nummer des Beitrags: 1789
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. Juni, 2005 - 22:23:   Beitrag drucken

Hi,

ich habe die Funktion f:=x2+y2+z2

Und die projektive Quadrik Z(f) in P(C3)
wobei Z(f)=( (x,y,z) € C3 | f(x,y,z)=0 )

Behauptung: Durch jeden Punkt der projektiven Quadrik Z(f) verläuft eine in Z(f) enthaltende Gerade.

Irgendwie hab ich hier keinen Ansatzpunkt. Wie könnt ich hier anfangen? Kann ich mir Z(f) über C3 überhaupt noch bildlich vorstellen?

Hoffe ihr habt ein paar Ideen...

mfg

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page