Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Simplex Algorithmus

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Simplex Algorithmus « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tantor (Tantor)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Tantor

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 28. Februar, 2005 - 15:36:   Beitrag drucken

Hallo,

wir haben diesen komischen Algorithmus besprochen und ich verstehe ihn irgendwie nicht. Hat jemand mal nen Tipp wo ich vernünftig nachlesen kann wie der funktioniert, bzw. kann den jemand mal erklären.

Ich raff das nicht mit den Schlupfvariablen, warum ich bei einem Minimierungsproblem irgendwas anders ins Tableau schreiben muß als bei einem Maximierungsproblem und dann wie ich das Tableau zu lösen habe, bzw. warum solange bis in der letzten Zeile keine negativen Werte mehr stehen *grübel* Ich checke das irgendwie nicht.

Jemand eine Idee, denn so eine Aufgabe kommt definitiv in meiner Klausur dran.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page