Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

positive Definitheit

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » positive Definitheit « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joy04 (Joy04)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Joy04

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Januar, 2005 - 14:17:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich hab die Matrix A gegeben durch:
2 -1 -1
-1 2 1
-1 1 a

Zeigen sie das A für a>2/3 positiv definit ist!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 536
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Januar, 2005 - 23:47:   Beitrag drucken

Hi,

wende das Gauss-Verfahren an und du kriegst auf der Hauptdiagonale die werte 2,3/2 und a-2/3.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joy04 (Joy04)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Joy04

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. Januar, 2005 - 14:21:   Beitrag drucken

Hi danke für deine Hilfe.
Ich komm zwar auch auf a-2/3, aber die andern werte auf der diagonalen lauten bei mir
6a-4 und 3a-2 und ich weiß nicht wie du auf die anderen werte kommst! Eigentlich dürfte das aber kein Problem sein, weil ich auch mit meinem werte gezeigt hab, das die matrix a positiv definit ist!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page