Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vollständigkeit von L(X, Y)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Metrischer Raum/Topologie » Vollständigkeit von L(X, Y) « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1180
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Juli, 2004 - 21:35:   Beitrag drucken

Hi Leute,

um das "Sommerloch" zu Überbrücken, habe ich hier eine nette Aufgabe aus meiner Analysis II VL, die wir nicht ganz gelöst bekommen haben. Die Lösung dieser Aufgabe interessiert mich aber sehr. Wer kann also folgende Aussage Beweisen.

Vor:

(X,||.||X),(Y,||.||Y) normierte K- Vektorräume.
L(X,Y):= Raum der beschränkten linearen Abbildungen von X nach Y.

Behauptung:

L(X,Y) ist ein Banachraum, genau dann wenn Y ein Banachraum ist.

Die eine Richtung:

Y Banachraum=>L(X,Y) ist Banachraum ist noch relativ einfach zu beweisen (haben wir in der VL gemacht) Aber die andere Richtung....

Hat wer Ideen????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1185
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Montag, den 19. Juli, 2004 - 15:11:   Beitrag drucken

Na, herrschaften?

Hat keiner eine Idee? Ein Lösungsvorschlag?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page