Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Welche Trennungsaxiome definieren ein...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Metrischer Raum/Topologie » Welche Trennungsaxiome definieren ein Hausdorf Raum? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1000
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. April, 2004 - 21:08:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

sagt mal, welche "Trennungsaxiome" definieren eigentlich einen Hausdorf Raum? In der Literatur habe ich nichts nähers dau gefunden. da heißt es nur "....ist Ti Raum"... und plötzlich taucht dann "...ist Hausdorf Raum" Gibt es mehr als 4 Trennungsaxiome (beser 5 Trennungsaxiome wenn man T3a mitzählt) oder sind das alle- mehr habe ich in Büchern nicht gefunden...

würde mich über eine Antwort freuen...

mfg

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Orion (Orion)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Orion

Nummer des Beitrags: 821
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. April, 2004 - 08:19:   Beitrag drucken

Niels,

ich empfehle folgenden Link :

http//:mathworld.wolfram.com/SeparationAxioms.html
mfG Orion
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tl198 (Tl198)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tl198

Nummer des Beitrags: 1255
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. April, 2004 - 11:23:   Beitrag drucken

Hi Niels!!

Herzlich Willkommen im Club der 1000.!!
Mach weiter so!

Beste Grüße aus Höxter...

mfg
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1001
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. April, 2004 - 12:32:   Beitrag drucken

Hi Ferdi und Orion,

@Ferdi:

Vielen Dank für deine Glückwünsche- wie du siehst hat bei mir das Semester wieder angefangen und mein Prof. mit seinen Bleifuß auf das Tempo gedrückt...-

@Orion:

Vielen Dank für den Link! Jetzt ist es klar, jeder Raum der das T2 Axiom (und damit auch T1 und T0) erfüllt ist ein Hausdorf- Raum.

Demnach sind metrische Räume "Tietze- Räume" die creme de la Creme so zu sagen- kein Wunder das mein Prof darauf abfährt....

mfg

Niels

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page