Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Rang der Nullmatrix

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Rang der Nullmatrix « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bennax (Bennax)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Bennax

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Februar, 2004 - 15:08:   Beitrag drucken

So, diese Frage ist wahrscheinlich ungeheuer peinlich, aber von LinA hab ich keine Ahnung, brauche das auch für was anderes. Kann mir das anders nicht erklären:

Ist der Rang der Nullmatrix (insbesondere der Rang eines n-dim Vektors) Null??
Speziell: Rang eines n-dim Vektors genau dann gleich Null, wenn es der Nullvektor ist??

Sorry, ich denke es stimmt, aber ich bin mir einfach nicht sicher, hatte vorher noch nie was von Rang Null gehört.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Zaph

Nummer des Beitrags: 1535
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Februar, 2004 - 19:59:   Beitrag drucken

Ja, genau so ist es!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page