Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Was hat das Sieb des Eratosthenes mit...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Was hat das Sieb des Eratosthenes mit modulo Rechnen zu Tun? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gül (Gül)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Gül

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Februar, 2004 - 16:40:   Beitrag drucken


Als erstest möchte ich mich Bei den Jenigen Bedanken dir mir lestztes weitergeholfen haben!!

a) Wieso ist dies ( Primzahlen )an der so organisierten Hundertertafel einfacher zu machen als an dem üblichen 10 mal 10 Feld?
Wie kann ich dass besser begründen...
b) Begründen Sie nun folgenden Satz:
Wenn a > 3 eine Primzahl ist, so gilt
a kongruent 1 mod 6 oder a kongruent -1 mod 6
Wie kann ich denn Satz begründen! :-(

Dann muss ich auch noch einen analogen Satz für modulo 4 und für modulo 10 formulieren.. Dass thema hatte ich in der Abitur nicht..Bitte hilft mir!

mfg
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 265
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Februar, 2004 - 20:26:   Beitrag drucken

Hi,
zur a) kann ich nichts sagen, weil ich die "so" organisierte Hundertertafel leider nicht sehe.
Bei der b) kommen modulo 0,2 und 4 nicht in Frage, weil a sonst gerade wäre, und 3 kommt auch nicht in Frage, weil a sonst durch 3 teilbar wäre.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page