Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

1 Aufgabe(bedingte WS),3 Ergebnisse...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Stochastik » 1 Aufgabe(bedingte WS),3 Ergebnisse « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Badguy (Badguy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Badguy

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 30. Januar, 2004 - 10:08:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

Folgende Aufgabe wurde in unserem Stochastikkurs bearbeitet:

Wie groß ist die bedingte Wahrscheinlichkeit, dass bei einem dreimaligem unabhängigem Würfeln eines fairen Würfels mindestens eine 3 erscheint, unter der Bedingung, dass zumindest auch eine 6 geworfen wird?

Ich kam nach einiger Überlegung auf das Ergebnis p(A|B)= 36/91, ein anderer sagte er habe den Satz von Bayes benutzt und kam auf p(A|B)= 31/90. Ein dritter behauptete er hätte durch reine Kombinatorik, das Ergebnis p(A|B)=1/6 erhalten.
Könnte vielleicht jemand mal nachprüfen und mir mitteilen welches nun stimmt und falls meines falsch sein sollte, wie man draufkommt?????

Gruß
M.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Badguy (Badguy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Badguy

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, den 02. Februar, 2004 - 18:06:   Beitrag drucken

Hallo Leute....

Wäre nett, wenn doch noch jemand etwas zu der Aufgabe schreiben könnte! Weil ich sollte diese Aufgabe am Mittwoch vorrechnen und da sollte ich schon vorher meinen Irrtum, oder den der anderen einsehen ;-)

Gruß M.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page