Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Minimalpolynom einer 4x4 Matrix

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Minimalpolynom einer 4x4 Matrix « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Polly_03 (Polly_03)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Polly_03

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Montag, den 12. Januar, 2004 - 17:58:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich möchte das Minimalpolynom folgender Matrix berechnen:
[-6,-1,-2,-8]
[8, 3, 2, 8]
[-4,-1,0,-4]
[4, 1, 2, 6]
weiß aber nicht wie das geht. Das charakteristische Polynom und die Eigenwerte hab ich schon, wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Vielen Dank im voraus!

mfg
polly

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page