Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

abgeschlossene Kugeln

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Metrischer Raum/Topologie » abgeschlossene Kugeln « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 919
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Januar, 2004 - 10:10:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

wie kann ich zeigen, das abgeschlossenen Kugeln abgeschlossenen sind?

Normalerweise zeigt man ja abgeschlossenheit indem man zeigt das das Komplement offen ist. Das Problem ist nur das Komplement einer abgeschlossenen Kugel ist keine offene Kugel sondern eine offene Menge oder?

Wäre für Jede Hilfe Dankbar!

Also, danke schon mal im Voraus!

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 926
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Januar, 2004 - 15:42:   Beitrag drucken

Hallo, interessiert sich noch jemand für die Lösung?

Ich habe jetzt nämlich eine Lösung parat, wenn sich jemand meldet, werde ich sie posten, sonst behalte ich sie für mich.....

mfg

Niels

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page