Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gemeinsame Verteilung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Stochastik » Gemeinsame Verteilung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Badguy (Badguy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Badguy

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 25. November, 2003 - 20:17:   Beitrag drucken

Hallo Leute

Ich häng bei folgender Aufgabe fest. Wahrscheinlich ist sie gar nicht so schwer, aber ich komm einfach nicht drauf.......Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Betrachtet man den unendlich maligen Münzwurf und sei T(k) der Zeitpunkt des k-ten Wurfs von Kopf, k=1,2,........
a) Bestimmen Sie die gemeinsame Verteilung von T(1) und T(2), d.h.
P[T(1)=n, T(2)=m] , m,n=1,2,....!
b) Bestimmen sie die Verteilung von T(2), d.h. die zweite der beiden Marginalverteilungen der in a) bestimmten gemeinsamen Verteilung!

Gruß BG

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page