Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Teiler in Mengen natürlicher Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Sonstiges » Teiler in Mengen natürlicher Zahlen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dull (Dull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Dull

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. November, 2003 - 18:31:   Beitrag drucken

Moin,

ich bin auf folgende Aufgabe gestoßen,komme aber leider zu keiner Lösung. Es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte:

"Sei n eine natürliche Zahl und M eine Teilmenge von {1,2,..,2n}, wobei M die Mächtigkeit n+1 hat.
Zeige: Es gibt a,b Element aus M (mit a ungleich b), wobei gilt: a teilt b."

Dnke, DULL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dull (Dull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Dull

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. November, 2003 - 07:04:   Beitrag drucken

Dank an alle, die sich Gedanken gmacht haben! ich habe gerade einen Beweis gefunden (war wirklich nicht sooo schwer!).

Gruß, DULL

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page