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Nadine (volkert)

Mitglied Benutzername: volkert
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 07-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 16:58: |
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Hallo weiß jemand von euch wie man von dem Term Wurzel 3 *b + a die erste und die zweite Ableitung bildet? |
   
Friedrich Laher (friedrichlaher)

Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1414 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. September, 2003 - 18:04: |
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ja, weis jemand, wenn Du noch sagst wie weit die Wurzel geht und wonach abgeleitet werden soll. Aber die anzuwendenden Regel sind Potenzregel: (x^n)'= n*x^(n-1), für Quadratwurzel ist n=1/2 und die Kettenregel: [f(g(x)]' = f'(g)*g'(x) für die 2te Ableitung brauchst Du dann möglicherweise auch noch die Quotientenregel (f/g) = (f'g - fg')/g² Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Nadine (volkert)

Mitglied Benutzername: volkert
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 07-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 09:40: |
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Die Wurzel geht nur über die 3. Die anzuwendeten Ableitungsregeln sind mir bekannt . Ich komm aber auf kein vernünftiges Ergebnis. Kannst du mir dabei helfen? |
   
Nadine (volkert)

Mitglied Benutzername: volkert
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 07-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 11:44: |
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Wurzel (3) *b+a .Es soll nach a abgeleitet werden. Danke schon einmal für deine Hilfe! |
   
Friedrich Laher (friedrichlaher)

Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1418 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 12:22: |
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1te Ableitung: 1 2te Ableitung: 0 wenn Du wirklich
gemeint hast. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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