Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweise funktíon

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Abbildungen » Beweise funktíon « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 28. Juli, 2003 - 23:01:   Beitrag drucken

Aufgabe:
Sei f : M -> N eine Funktion und seien A und B Teilmengen von M. Beweise die folgende Formel:
f(A ∩ B) [teilmenge oder gleich] f(A) ∩ f(B). Gib ein Beispiel für eine Funktion f : M -> N, für die f(A ∩ B) ≠ f(A) ∩ f(B) ist.

den Beweis

habe ich inzwischen bekommen,
aber ohne Erklärung kann mir da jemand helfen?

application/pdfLösungsblatt zur Übung in pdf
g02.pdf (91.9 k)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. August, 2003 - 00:34:   Beitrag drucken

hier nochmal um es zu verdeutlichen, vielleicht antwortet ihr ja nicht, weil die Zeichen so verwirrend sind.

Aufgabe: Sei f : M -> N eine Funktion und seien A und B Teilmengen von M.
Beweise f (A teilmenge/gleich B)= f (A) teilmenge/gleich f (B).
Gib ein Beispiel für eine Funktion f : M -> N, für die f (A teilmenge/gleich B) ungleich f (A) teilmenge/gleich f (B) ist.

Den Beweis habe ich gelesen und verstanden. Allerdings kann ich mir kein Beispiel für eine andere Funktion ausdenken. Kann mir das einer erklären?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page