Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Suche Kombinatorikaufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Stochastik » Suche Kombinatorikaufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marianne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. März, 2000 - 09:11:   Beitrag drucken

Ich brauche für ein 1,5 stündiges Referat eine Interessante Kombinatorikaufgabe, die noch außerhalb der Wahrscheinlichkeitsrechnung liegt, aber umfangreich sein kann.
Ein Lösungshinweis wäre auch ganz toll !!!
Vielen tausend Dank !!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. März, 2000 - 18:12:   Beitrag drucken

Weiß nicht, ob es so in diese Richtung gehen soll, ist aber immer wieder verblüffend:

Sollte man auf einer Party mit 30 Personen besser dafür oder dagegen wetten, daß mindestens zwei Personen am selben Tag des Jahres Geburtstag haben (Gleichverteilung angenommen, den 29.2. gibts nicht!) ???

Das Ergebnis ist überaschend....

Gruß STEFAN
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marianne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. März, 2000 - 19:50:   Beitrag drucken

Danke Stefan, ich werde einmal versuchen diese Aufgabe mit einzuarbeiten, aber ich suche wohl nach einer ganz simplen und doch stundenfüllenden Aufgabe. Einfach etwas was sich schön anfühlt.
Vielleicht fällt Dir noch was ein, dann melde Dich doch bitte heute noch.
Danke Marianne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. März, 2000 - 22:56:   Beitrag drucken

look here:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/2456.html
Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ulas C. (ulas19)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: ulas19

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. Mai, 2003 - 22:28:   Beitrag drucken

Hi ich würde gerne die Lösung und dem Lösungsweg der Aufgabe von Stefan erfahren...
Danke

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page