Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lehrer, ein gefährlicher Job ?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Schule » Lehrer, ein gefährlicher Job ? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Erfurt
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. April, 2002 - 09:51:   Beitrag drucken

Wie ich vor einigen Wochen ein Statement zum Faustrecht gegeben habe, ist es doch dummerweise
zu einer Schießerei in Erfurt gekommen. Und das praktisch in meinem Bundesland.

Der Trend ist nunmal da, das Gewalt, Undzufriedenheit sich in der Schule breit machen.
Der Schulstoff ist Anspruchvoll und stark angepasst an unser Leben hier in Deutschland.

Vielleicht hat man zur Ausbildung zum Beruf als Lehrer in Zukunft gleich eine Schießausbildung....

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 203
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. April, 2002 - 17:51:   Beitrag drucken

In dem Faustrecht-thread war eigentlich größtenteils nur von Gewalt an Hauptschulen etc. die Rede und nicht an Gymnasien. In Erfurt ist aber gerade dort ein "Amok-Lauf" gewesen. Das beunruhigt mich schon ein bißchen, auch wenn ich kein Lehrer werden will. In amerika geht das ja schon seit längerem so, aber jetzt beginnt das auch schon bei uns.
Diskussionen über Indizierung von gewaltverherrlichenden PC-Spielen etc. gibts natürlich jetzt wieder genug. Aber ich denke, dass das übertrieben ist, immer alles sofort darauf zu schieben, denn ich spiele selbst ab und zu Egoshooter etc. und einen Menschen könnte ich niemals umbringen. Man sollte eher mal an Erziehung und soziales Umfeld denken.

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ysanne (ysanne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: ysanne

Nummer des Beitrags: 107
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 30. April, 2002 - 21:06:   Beitrag drucken

Außerdem ist es ja nun nicht alle drei Tage, daß einer durchdreht und alle um sich herum erschießt. Das gab es früher schon, aber jetzt wird es halt hochgespielt.
Nebenbei: Mein ganzer Freundeskreis spielt Egoshooter und hört Metal, und trotzdem sind es die liebsten Leute die man sich vorstellen kann. Die "die arme Spinne, willst du sie bei dem Wetter raustun? Das ist doch genauso schlimm wie erschlagen!"-Sorte.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 02:51:   Beitrag drucken

Hi, zu der Indizierung:
****grins****

Wenn so etwas wirklich durch die Spiele käm, hätte ich schon vor 10 Jahren Amoklaufen müssen ! Oder kommt das noch nach ?

****grins****

(vielleicht ist meine Ironie hier falsch am Platz; ich muß nur über solche "blöden" Argumente schmunzeln; viele glauben das ja !)

Es kommt auf das soziale Umfeld an, ebenfalls auf Erziehung (siehe auch Christians Beitrag); ferner aber auch auf die eigene Willensstärke, die hängt jedoch auch von dem anderen genannten ab. Doch muß man da nicht noch einiges mehr berücksichtigen ?
Die Medien suchen doch immer einen "schwarzen Peter"...
Wir leben leider in einer:
"Ich bin angesehener Bankier und du nur Straßenkehrer" Gesellschaft (Arm gegen Reich). Aber so eine Tat auch nur daran auszumachen, ist sicherlich auch falsch. Nur sollten wir alle uns doch mal Gedanken machen, was denn uns widerfahren müßte, daß wir ausrasten ( z.Z. denke ich auch, ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun; aber zur Zeit geht es mir ja auch "gut" !)
Was ich damit sagen will: "So etwas sind furchtbare Taten, aber glaubt ihr wirklich, der Schüler von Ehrfuhrt hat sich das alleine einfach so zurechtgesponnen ?

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marius432 (Marius432)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Marius432

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 12-2006
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Dezember, 2006 - 21:25:   Beitrag drucken

moin

das man so derartig ausrastet müsste, müsste logischerweise irgendwas geschehen wofür dann
der Betroffene die Menschen hasst bzw sich an die Menschen rächen will. Oft ist das Mobbing verantwortlich oder wenn man von seinen Mitschülern erpresst,vergewaltig etc wird
kann es schon vorkommen, dass für denjenigen das Leben nichts mehr wert ist, will es aber nicht ohne Tribut verschwenden. Wenn die anderen Faktoren auch noch schlecht sind wird wahrscheinlich die Chance zum Amoklauf steigen

Kann sein das ich mich da vielleicht auch irre
Ist halt die eigene Meinung

greez Marius

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page