Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gedicht

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » Gedicht « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

T.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. November, 2000 - 09:08:   Beitrag drucken

wenn man mal Hilfe braucht,
und das Schicksal böse faucht,
dann fürcht ich mich nich´,
denn ich kenn ja Dich.
So wie dieses Mal,
ist es jedes Mal.
Wer Hilfe brauch´,
der bekommt sie auch.
Der Dank, als ein Stück von mir,
den send´ ich Dir- er bleibt bei Dir.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Liebe/Hass
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. November, 2000 - 14:03:   Beitrag drucken

Ach wie romantisch!!!!!!!!

Was ich jetzt schreibe ist zwar kein Gedicht, aber
ich glaube es sagt ziehmlich viel über mich aus!
+
+
Wer brauch schon Liebe,
wenn es den Hass gibt??!!
+
+
Eltern--jeder hat sie,
keiner will sie.
+
+
I hate myselv and
I want to die ...
++
++
War das nicht schön??!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael (Supermichi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. November, 2000 - 16:08:   Beitrag drucken

tsts...da ist das von T. aber schöner....
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Krissy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. November, 2000 - 18:05:   Beitrag drucken

Wow, Reschpekt@T.!! Häftig, sowas ähnliches Kenn ich auch:
ICH wollt dir was sagen
HABE es vergessen
DICH hat es betroffen
LIEB wars' gemeint!
(N' Blinder sieht natürlich nicht, dass die Zeilenanfänge immer nach unten gelesen werden müssen! *gg*)
Krissy
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Buffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 15:08:   Beitrag drucken

man..echt schön... aber ehrlich gesagt..das von liebe/hass war absoluter quatsch...
sorry aber...sowas find ICH nicht gut...
ihr könnte ja meinen was ihr wollt aber...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Buffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 15:21:   Beitrag drucken

ich hab da aber auch ein gedicht:

down and you if find you you will

and you love you I love for be

up will I love if me love forgot.

Read see that me. And not my
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Buffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. Februar, 2001 - 15:32:   Beitrag drucken

ich hab noch eins...
wie ein nike
ohne air
wie ein teddy
ohne bär
wie die sonne
ohne stich
so wär liebe
ohne dich
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Buffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. März, 2001 - 20:04:   Beitrag drucken

mir wurde damals beigebracht,dass ein tag 24 stunden hat,
dass eine stunde 60 Minuten hat
und dass eine Minute 60 Sekunden hat,
aber mir wurde nie beigebracht,dass eine Sekunde ohne dich die Ewigkeit bedeutet.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Preu (Thomaspreu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2001 - 21:54:   Beitrag drucken

Ich mach mich mal unbeliebt. Liebe/Hass hat ja nicht irgendwas geschrieben er hat ein Gedicht geschrieben. Man sollt die Schönheit eines Gedichts nicht danach bewerten, ob sein Inhalt angenehm ist oder nicht. Lyrik steht für sich, es will was aussagen (oder nicht). Lyrik kann auch dazu dasein, um angenehm zu sein, auch um positive Gefühle, wie Liebe darzustellen, aber man sollte sie nicht auf so was einschränken. Gedichte haben ihren typischen Charakter in der Verknappung, Reduktion auf Symbolische/ Hermetische, aufs Kurze und Charakterliche. Diese Eigenschaft des Gedichts kann man gut für alle Begriffe, Lebensbedingungen, -lagen, Dinge kurz für alles, was durch Worte beschrieben, angedeutet, oder nur gemalt (Lautgedichte) werden kann, anwenden.
Es gibt Gedichte, die mahnen, verurteilen, gebraucht, missbraucht werden, zweck- und sinnlos oder auch nicht sind usw. Da kann man ein unangenehmes Gedicht nicht als unschön bezeichnen. Und letztendlich wozu müssen Gedichte schön, was ist die letzte Antwort nach allem, was man über Gedichte fragen kann wann hörts auf, wo fängt's an...
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?

welcher Sinn, Warum?


(Ich weiß nicht, ob ich nichts weiß)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Criticus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2001 - 23:06:   Beitrag drucken

Geh mal davon aus, daß es jedenfalls nicht sehr viel ist! :-))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Preu (Thomaspreu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2001 - 23:18:   Beitrag drucken

Ja nur im Vergleich zu was? Oder willst du deine Aussage als absolut ohne genaue Sachkenntnis (ich geh mal davon aus, dass du mich nicht kennst) darstellen!?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page