Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Informatik-Forum

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Computer / Informationstechnologie » Informatik-Forum « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elenor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Juni, 2006 - 18:23:   Beitrag drucken

Also ich habe mal eine Frage: Ich habe am 1. Mai im Informatikforum gepostet und habe immer noch keine Antwort. Könnte mir jemand also ein anderes Forum empfehlen, das wäre echt nett.

MfG Elenor
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 786
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Juni, 2006 - 19:28:   Beitrag drucken

Hallo Elenor,
das Informatik-Forum ist leider ziemlich schwach besetzt. Ich habe mir deine Aufgabe aber mal angesehen. Leider bin ich kein VBA-Fachmann, aber ich kann dir den Algorithmus sagen, den du anwenden musst:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollst du doch angeben, wieviel an Zinsen einem Kapital in jedem Jahr zugeschlagen wird, wenn die Zinsen beim Kapital verbleiben (wenn also Zinseszinsen gezahlt werden).
Am besten nutzt du dann nicht die Zinseszins-Formel, sondern berechnest die Zinsen Jahr für Jahr in der Schleife. Also:
Kapital = K0 // Initialisieren des Kapitals
Zinssatz = p // Initialisieren des Zinssatzes
do
Zinsen = Kapital*Zinssatz
// Diesen Wert ausgeben - wie das geht, weiß ich in VBA nicht
Kapital = Kapital + Zinsen
loop
//Irgendwo musst du noch einen Ausgang einbauen, damit die Schleife nicht ewig läuft. Den Mechanismus dazu kenne ich in VBA aber nicht. Ich nehme an, das ist für dich aber kein Problem.
Hat das geholfen? Wenn nicht, melde dich einfach noch einmal.
Viele Grüße
Jair
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elenor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Juni, 2006 - 15:27:   Beitrag drucken

Hallo Jair
Danke, habe das Problem gelÜst.
Wegen dem Informatikforum, wenn das so schwach besetzt ist, warum gibt es das immer noch? Ich meine damit, ob ich meine Frage da jetzt reinstelle oder in Pinnerberg fÜllt ein Spaten um.
Ich will damit niemanden zu nahe treten, wollte das nur mal anmerken.
MfG Elenor

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page