Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

ethik

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » ethik « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Mai, 2005 - 23:08:   Beitrag drucken

hallo leute,

bräuchte mal eure meinung:

Edgar Morin behauptet, der mensch wisse zwar, dass er von den primaten abstamme, aber er sehe nicht ein, dass er noch ein primat ist.
dann begründet er das noch entsprechend in einem text.
nun, findet ihr, dass der mensch noch ein primat ist?? ich finde das nämlich gar nicht. ich mein, wir haben nichts mehr tierisches an uns, wir sind den tieren haushoch überlegen... ich könnte natürlich auch einen ganzen text schreiben und argumentieren, aber im moment habe ich keine lust dazu... trotzdem würde gerne wissen, welche argumente man für die jeweiligen argumentationen reinbringen könnte.
außerdem würde es mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
bitte antwortet mir, denn ich schreibe am donnerstag eine ethik-arbeit und da kommt unter anderem so etwas dran. ich hab aber angst, meine eigene meinung hinzuschreiben....

hoffe ihr werdet mir helfen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 1333
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Mai, 2005 - 23:27:   Beitrag drucken

Der MENSCH ist das bescheuertste Geschöpf das die Evolution je hervorgebracht hat => wer ist denn noch so blöd und ruiniert seine eigene Lebensgrundlage?

Würde ein Schimpanse auf die Idee kommen unseresgleichen für Versuche zu mißbrauchen? Nein, nur wir tun es anders herum und mißbrauchen Schimpansen für die Erprobung von Schmieren und sonstigem Krempel, mit denen Mann/Frau glaubt deren von der Natur gegebene Schönheit durch 'ne Kriegsbemalung zu verunstalten!

Des war jetzt hart, is aber Tatsache
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Mai, 2005 - 15:27:   Beitrag drucken

hmmm... ok, erstmal danke für deine meinung...
soll das jetzt heißen, dass du auch glaubst, dass menschen noch primaten sind??
ich meine, in das, was du geschrieben hast, würde ich dir schon recht geben, aber ich kann den sinn zu meiner frage noch nicht richtig nachvollziehen *sorry*

hoffe auf antwort

clara
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 1334
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Mai, 2005 - 19:04:   Beitrag drucken

das kannste den Schimpansen nicht antun, uns mit seinesgleichen gleichzustellen; wir sind dümmer;

organisch haben wir manche Ähnlichkeiten mit Schweinen;


(Beitrag nachträglich am 18., Mai. 2005 von mainziman editiert)
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Mai, 2005 - 19:17:   Beitrag drucken

acchsooo war das gemeint *gg*
ok, danke

hoffe jemand anders antwortet mir noch und teilt mir noch seine meinung mit.

clara

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page