Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Programmierung Wer kann helfen???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » älter als 16 Jahre » Programmierung Wer kann helfen??? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. Juni, 2000 - 12:03:   Beitrag drucken

Hallo Ich suche jemanden der weiss wer oder der selber assembler (M68000) programmieren.

Genauer gesagt ich suche den Mergesort programmiert in assembler (fuer den M68000)??

Wer kann mir helfen ???

gruss mathias
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. Juni, 2000 - 23:15:   Beitrag drucken

Wird Assembler auch noch verwendet?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Juni, 2000 - 07:02:   Beitrag drucken

Hallo Mathias,

unter folgender URL findest du eine Umsetzung des mergesort Algorithmus. Falls du damit nicht klar kommst kannst du dich ja nochmal melden.

http://www.cs.umanitoba.ca/~cs222/examples/msort.x68

have a nice day,
Bernd
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 16:09:   Beitrag drucken

Danke ich schau mal nach!!

Mathias
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 16:21:   Beitrag drucken

Hallo Bernd

Es sieht mir ganz nach einer Version mit einer Sortierten liste aus.
Stimmts oder habe ich unrecht.

Ich braechte aber leider den Mergesort rekursive. Oder als nicht rekursive version, da ich ihn mit einer c-routine aus aufrufen soll. Und zwar in form eines arrays.
Und ich habe doch nur noch so wenig zeit :-(

Gruss Mathias
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 07:16:   Beitrag drucken

Hallo Mathias,

also der Mergesort ist in diesem Fall rekuriv. Was meinst du mit "sortierter Liste" ??

Du brauchst doch eigentlich nur die "Subroutine Mergesort" und die 5 Zeilen die das ganze aufrufen. Soweit ich weiss werden in C (genau wie in dem Beispiel) die Variablen beim Aufruf eine Subroutine über den Stack übergeben.

Wenn es so nicht klappt und dir die Zeit davon läuft, geht es auch Quick & Dirty.

1. Mergesort in C programmieren
2. mit C-Crosscompiler (GNU C) in 68K Assemblercode übersetzen
3. Mergesort Assemblercode ausschneiden und in dein C-Programm integrieren.

Machs gut,
Bernd

P.S.: Bin leider am Wochenende "Internet-los"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Horst Skoff (Horst)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 11:26:   Beitrag drucken

Hallo Bernd !!

Ich bin es nochmal.
Ich hatte mir was ueberlegt.
Eine sehr grosse bitte an Dich:
Wie es in bei mir so durchkam hast du von assembelprogrammierung eine menge ahnung. Ich leider nicht.
Da s liegt auch an unserem dozenten, da bei uhm nichts rueberkommt, er aber eine menge verlant.
Jetzt die bitte:

Wenn es stimmt das du eine menge ahnung hast. Koenntest du das von dir bekanntgegebene programm fuer mich so umbauen, dasm ich es von einer c-routine aus aufrufen kann????

Die c-routine habe ich mir ungefaehr so vorgestell:

#include <psos.h>
#include <prepc.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>

extern mergeSort (int key[], int a, int b);

int main()
{

int i, key[] = {11, 10, 8, 12, 7, 6, 5, 0, 4, 3, 2, 1, 9 };
int a=0;
int b= 11;
mergeSort(key, a, b);
/*merge(c, d, e, f);*/
printf("After mergesort:\n");
for (i = 0; i < 12; ++i)
printf("%4d", key[i]);
putchar('\n');
return 0;

}


oder:

Koenntest du wenn du den crosscompiler hast, den du mir genannt hast und ich dir mein c-programm vom mergesort zu sende voielleicht unter bekanntgabe der e-mail addressen:

Das ganze durch den selbeigen jagen und mir das compilat wieder zusenden?

Ich weiss ich dass ist ein grosse bitte, aber wenn du es drauf hast wurdest du mir sehr helfen. Und vielleicht kann ich dann auch mal was fuer dich tuen.

Also denk mal drueber nach....


Danke
Gruss mathias
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 15:59:   Beitrag drucken

Hallo,

also ich versprech dir nicht das es hinterher klappt, aber schick mir doch mal deinen Mergesort in C. Wofür sind die Variablen a und b ??
Wie übergibt dein C-Compiler Variablen an externe Funtkionen (Stack oder Register) ??
Welches Betriebsystem, welcher Compiler ??

Ich bin das Wochenende unterwegs, ich werde erst am Montag dazu kommen mir es anzusehen.

bernd5468@gmx.de

bis bald,
Bernd

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page