Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Matheolympiade

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » Matheolympiade « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Witting (Witting)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Witting

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Oktober, 2004 - 23:16:   Beitrag drucken

Hallo!

Nur fuer Mathematik Interessierte und Suechtige!!!
Wer von euch hat schon mal an der Matheolympiade oder einem aehnlichen Wettbewerb teilgenommen?
Wuerde mich mal interessieren,denn ich habe schon mal an der MO 2. Runde teilgenommen,und wuerde gerne wissen welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Gruss K.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 952
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 16. Oktober, 2004 - 06:31:   Beitrag drucken

ich hatte mal mitgemacht

hier meine Urkunde
http://www.mathemainzel.info/images/urkunde.gif

Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Witting (Witting)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Witting

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 16. Oktober, 2004 - 11:14:   Beitrag drucken

Hallo Maniziman!

Also erstens: Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn jemand so eine Leistung (2. Platz) erbracht hat.

Zweitens:
Ich habe an der 43. MO (2. Runde)teilgenommen, aber ich habe der 18. Platz erreicht.
Na ja, es gibt ja immerhin noch mal zwei Versuche(dieses und naechstes Jahr,da ich in der 12. Klasse bin).
Also ich nahm an der MO das erste Mal teil, weil mein damaliger Mathelehrer der Meinung war, dass ich dafuer geeignet sei. ( Schliesslich ist er ja auch zustaendiger Leiter der MO in unserem Landkreis).
Ausserdem gibt es an meinem Gymnasium auch keine Foerderung fuer Mathe--ist ja auch ein sprachliches Gym.und Mathematische Foerderung, absgesehen vom Unterricht (auch im Mathe Lk)ist eher kleingeschrieben in meinen Bundesland. (Was soll man auch von einer Schule halten, wo das Geld fuer irgendwelche Sportwettbewerbe, wie Jugend trainiert fuer Olypia ausgegeben wird?)
Es gibt zwar etliche Spezial Gym. in der Region, aber da fehlts bei mir in Physik, Info, und dergleichen.( Einizigste Naturwissenschaft die mir wirklich noch liegt ist Chemie, obwohl das ja auch ein bisschen mit Physik zu tun)
Deshalb war ich ja auch die einzigste aus der Schule die die Kalssenstufe 11-13 vertrat.
Ansonsten war es eigentlich ganz spannend--besonders die Algebra Aufgabe. ( zu sehen auf der Homepage der Matheolympiade).
Gruss
K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page