Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mathe zweitstudium

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Studium » Mathe zweitstudium « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 13:36:   Beitrag drucken

hi,
ich studiere maschinenbau und komme jetzt in das zweite semester. nun habe ich aber auch noch vor, nebenbei mathematik zu studieren, nebenfach maschbau. in der vorlesung mathe für mb hatte ich eigentlich nie besonders große probleme, obwohl ich kein mathe lk in der schule hatte.
nun würde mich mal interessieren, was ihr als mathematiker davon haltet, solch ein studium parallel laufen zu lassen. denn ich weiss nicht, ob ich dann genügend zeit habe alle vorlesungen zu besuchen, wobei jedoch genügend zeit zum lernen für zuhause vorhanden wäre.

über eure meinung würde ich mich sehr freuen.

gruss,
mike
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 16:50:   Beitrag drucken

Hallo Mike,

Mathe für Maschbauer und Mathe für Mathematiker ist ein himmelweiter Unterschied! Aber fang doch einfach mal an, eine Vorlesung Analysis I oder Lineare Geometrie I zu hören. Sowohl Mathe-Diplom als auch Maschinenbau-Diplom halte ich für ziemlich aussichtslos, da zu arbeitsaufwendig. (Obwohl ich eine Person kenne, die gleichzeitig und erfolgreich Bauing und Mathe studiert hat.)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 21:29:   Beitrag drucken

hallo,
danke für deine antwort. ich denke mal ich werde es am besten einfach mal versuchen.
weisst du vielleicht, wie lange er für beide fächer gebraucht hat?
gruss,
mike
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 22:06:   Beitrag drucken

Nicht genau. Das war ein ziemlicher Überflieger (und ziemlich arrogant dazu). Ca. 12 Semester schätze ich.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page