Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Deutsch

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » Deutsch « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Seerose (Seerose)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 12:41:   Beitrag drucken

Hallo
Kann mir jemand helfen? Worum geht es in der Ballade "Der Zauberlehrling" von Goethe? Die Ballade gbit es unter: www.prinzhoefte.de/zauberlehr.htm
Danke schonmal
Seerose
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

gott
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 18:21:   Beitrag drucken

darum, daß man sich an verbote von autoritätspersonen halten soll!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Seerose (Seerose)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 19:33:   Beitrag drucken

Sorry
aber kannst du mir das näher erklären? Ich soll dazu eine Inhaltsangabe verfassen!!!

Seerose verzweifelt :-((
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 16:24:   Beitrag drucken

Wurde bereits verfilmt - mit Micky Maus als Zauberlehrling. Versuch's mal in der Videothek!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Seerose (Seerose)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 19:16:   Beitrag drucken

So viel zeit hab ich leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
Seerose
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

99
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 20:08:   Beitrag drucken

Der richtige Link:
http://www.prinzhoefte.de/zaublehr.htm
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (Zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 22:17:   Beitrag drucken

Lass es mich dir so erklären:

Zauberer will ein Bad nehmen und schickt seinen Azubi zum Wasser holen. Der Azubi hat aber Null Bock auf's Wasser schleppen. Stattdessen wendet er seine bereits erworbenen Zaubertricks an und - "hex hex!" - lässt den Besen seine Maloche machen. Blöderweise weiß er aber nicht, wie er das Ding wieder abstellen kann, und der fucking Besen karrt immer weiter Wasser heran, bis die Wanne überläuft. Daraufhin greift der Azubi kurzerhand zur Axt und verpasst dem Besen eine Klatsche. Damit hat der Azubi allerdings die Arschkarte gezogen! Jetzt rennen nämlich sämtliche Einzelteile zum Fluss und holen Wasser. Das Badezimmer und der Rest der Behausung gleicht mittlerweile dem "Ballermann 6" um vier Uhr morgens. Endlich kommt Zauberer-Grufti heim und bereitet dem Spuk ein Ende.

Die Moral von der Geschichte: siehe "gott".

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page