Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Formel1

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sport » Formel1 « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

FloF1 (Flof1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Oktober, 2001 - 18:22:   Beitrag drucken

Hallo Leute wie findet ihr Formel 1 so und welche fahrer mögt ihr besonders???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maurice (Maurimaus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 19:54:   Beitrag drucken

Hi Flo, ich mag Formel 1 sehr. Klar als Italiener mag ich am liebsten Ferarri und da besonders Michael. Coulthard is aber als Mensch auch ganz ok

Ciao Maurice
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Shadow
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Februar, 2002 - 13:50:   Beitrag drucken

Hallo, gut, dass das hier mal angesprochen wird.
Nichts gegen die herausragenden Persönlichkeiten, Frentzen, Häkkinen, die Schumachers (zu jedem lockeren Spaß bereit), alle sympatisch, aber wofür soll dieser Sport gut sein?

Hätte ich damals gewusst, das D2 zu Vodafone wird und dass ein Teil meines Telefongeldes nun für Sponsoring von Motor"sport" ausgegeben wird, hätte ich wohl lieber ein Handy von D1 genommen, das Team Telekom kommt erzielt bei der Tour de France mit weniger Belastung der Umwelt trotzdem ganz gute Ergebnisse, die auch noch von wirklicher sportlicher, weil körperlicher, Leistung kommen.

Wer braucht Motorsport? Für wen ist das gut?
Will gar nicht bezweifeln, dass das kein Sport ist, wegen der erforderlichen Geschicklichkeit steckt wohl mindestens soviel "Sportanteil" drin wie beim Billard, Golf oder vielleicht sogar soviel wie beim Fechten, aber kann muss das in "Real" stattfinden, wo zudem noch das Leben der Sportler durch die hohen Geschwindigkeiten gefährdet ist?
Heutzutage gibt es doch schon so gute Computersimulationen für Autorennen, da müsste niemand von den Profifahreren mehr seinen Hals riskieren, um Weltmeister zu werden.
Wenn es damals schon ohne reale Gefahrensituationen am Computer machbar gewesen wäre, ein Rennen zu entscheiden, vielleicht wäre Graf Berghe von Trips noch am Leben oder Niki Lauda hätte seine Ohren noch. Sie wären vielleicht bei dem Rennen nicht auf den vordersten Plätzen gelandet, weil der Computer natürlich jeden, der einen Crash baut, sofort vom weiteren Rennen ausschließen müsste, aber sie könnten beruhigt aufstehen und sich sagen: mir ist nichts passiert.

Nicht zuletzt könnte die Energieverschwendung und damit auch die Klimabelastung, die vom Motorsport verursacht wird, dort sinnvoll eingesetzt werden, wo es dringend notwendig ist, vielen Leuten einen Wechsel von einem Ort zum andern zu ermöglichen.

Wie stehen die Leser dieses Forums hierzu?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Februar, 2002 - 23:23:   Beitrag drucken

Lieber Shadow,
Du hast so recht!!
Ich denke, es sind die Testosteron-Typen, die sich am Motorsport aufgeilen - am Fernsehapparat im Sessel. Erstaunlich!
Es lebe der Denksport!!!!!!!!!
Gruß A.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page